Hallo zusammen,
ich habe hier bei RCN einen Baukasten der Black Horse T-28 Trojan 120 (Spannweite 2, 0 m) erstanden und will bald anfangen zu bauen. Geplant ist Elektro-Antrieb mit 8S 5000 Lipos. Motor habe ich schon, ein D-power 63-03 lag traurig in der Schublade, deshalb habe ich ihn erlöst.
Ich versuche die Trojan günstig aber sinnvoll aufzubauen und habe zunächst mal beim Hobbyking geshoppt
Regler Yep 120A HV
Servos Turnigy 4409, mit denen habe ich in meiner 1,85m SBach bereits gute Erfahrungen gesammelt
Lipos 6S 5000 Zippy Compact habe ich auch schon von der SBach
Ich wäre sehr an euren Erfahrungen interessiert, sowohl von Elektrofliegern als auch Verbrennern. Vieles ist ja bei beiden gleich.
Offene Punkte:
• Schwerpunkt ok wie im Manual oder weiter vorne wie mir "frankenandi" schon mal warnend mitteilte?
• ich werde auf keine Fall das originale pneumatische Fahrwerk verwenden, sondern ein elektrisches - welches habt ihr verbaut und wie sind die Erfahrungen?
• Ruderausschläge, wie im manual?
• Abfluggewicht?
• Hat mal jemand versucht, die V-Form zu vergrößern? Das einzige was mir an der BH überhaupt nicht gefällt, Original hat viiieeel mehr als dieser Bausatz...
• Innere Fahrwerksklappen: Meine scheinen nicht weit genug zu öffnen (federbelastet), beim Einfahren läuft das Rad auf. Hier scheint Verklemmen vorprogrammiert und damit dann wohl auch Fahrwerksausfall. Wo bekommt man stärkere Federn oder wie habt ihr das gelöst?
• Welche Propellergröße fliegt ihr?
Freue mich auf alle Antworten zum ansonsten toll aussehenden Modell!
Gruß, Jan
ich habe hier bei RCN einen Baukasten der Black Horse T-28 Trojan 120 (Spannweite 2, 0 m) erstanden und will bald anfangen zu bauen. Geplant ist Elektro-Antrieb mit 8S 5000 Lipos. Motor habe ich schon, ein D-power 63-03 lag traurig in der Schublade, deshalb habe ich ihn erlöst.
Ich versuche die Trojan günstig aber sinnvoll aufzubauen und habe zunächst mal beim Hobbyking geshoppt
Regler Yep 120A HV
Servos Turnigy 4409, mit denen habe ich in meiner 1,85m SBach bereits gute Erfahrungen gesammelt
Lipos 6S 5000 Zippy Compact habe ich auch schon von der SBach
Ich wäre sehr an euren Erfahrungen interessiert, sowohl von Elektrofliegern als auch Verbrennern. Vieles ist ja bei beiden gleich.
Offene Punkte:
• Schwerpunkt ok wie im Manual oder weiter vorne wie mir "frankenandi" schon mal warnend mitteilte?
• ich werde auf keine Fall das originale pneumatische Fahrwerk verwenden, sondern ein elektrisches - welches habt ihr verbaut und wie sind die Erfahrungen?
• Ruderausschläge, wie im manual?
• Abfluggewicht?
• Hat mal jemand versucht, die V-Form zu vergrößern? Das einzige was mir an der BH überhaupt nicht gefällt, Original hat viiieeel mehr als dieser Bausatz...
• Innere Fahrwerksklappen: Meine scheinen nicht weit genug zu öffnen (federbelastet), beim Einfahren läuft das Rad auf. Hier scheint Verklemmen vorprogrammiert und damit dann wohl auch Fahrwerksausfall. Wo bekommt man stärkere Federn oder wie habt ihr das gelöst?
• Welche Propellergröße fliegt ihr?
Freue mich auf alle Antworten zum ansonsten toll aussehenden Modell!
Gruß, Jan