BlackHorse Zero A6M 2,385 mtr.Spannweite

Mefra

User
Hallo zusammen,

gibt es schon Erfahrungen zur Zero A6M 2,385 mtr. Spw. von Blackhorse im Vertrieb u.a. von Pichler?

Ein schon stattlich und sehr schönes Modell :cool:


Besonders interessiere ich mich für die Alltagstauglichkeit des EZFW.
Handelt es sich dabei um ein elektrisches Fahrwerk, irgendwo (meine ich :confused: ) gelesen zu haben es sei ein pneumatisches ???

Vielen Dank und viele Grüße
 
Die Flieger haben eigentlich immer pneumatische Fahrwerke drin!
Die Mechaniken sind nicht soooo schlecht, funktionieren und sind auch dicht
! Die Federbeine dafür mal so mal so
 

SirAbuse

User
Ist ein elektrisches und gefedertes Fahrwerk. Funktioniert gut an 2S, wenn nicht die Abdeckung irgendwo andrückt und es deswegen hakt.

Haben wir zum Glück beim zweiten Flug gemerkt und schnell abgeschraubt.

IMG_4494.jpg

IMG_4863(1).jpg

IMG_4871(1).jpg

Viele Grüße
Dennis
 

Mefra

User
Hallo Dennis,

kannst Du noch ein paar Infos zum Flugverhalten der Zero und zu Deinem Setup geben.

Vielen Dank 😀
 

Malmedy

User
Da bin ich auch sehr dran interessiert! Auf welches Gewicht bist Du am Ende gekommen? Ich habe 2 BH-Flieger und hab bei beiden das EZFW wegwerfen müssen. Rätselhafte Undichtigkeiten (geht - geht nicht!), Material der Federbeine viel zu weich und mit Wurfpassung, Mechanik total unterdimensioniert. Deine Bilder von dem EZFW machen nicht unbedingt Hoffnung, wäre also wirklich interessant zu erfahren, wie es sich bei Dir verhält. Erzähl uns bitte ein bisschen :):)

Grüße
Michael
 

SirAbuse

User
Also das Fahrwerk ist finde ich sehr dick und steif ausgelegt. Klar am Ende vom Platz sollte man wenn es nicht mehr passt beim rollen nicht zur Seite weg drehen. Dann geht bestimmt was kaputt. Aber ansonsten schon recht gut und vor allem elektrisch. Es darf aber nichts im Schacht klemmen, dann geht über die Elektronik der Überlastungsschutz an.

Mit einem Saito FG-73R5 Ringdämpfer und 1000ml Tank bin ich bei 13.3 KG gelandet.
Fliegt sich super mit dem tiefen/großen Flügeln und der leichten V-Form in den Flächen.

Bauberichte und viele schöne Bilder haben wir bei "Hobbysquawk" eingestellt.

VG
Dennis
 

Malmedy

User
Hallo Dennis,
danke für die Info! Hab mich durch den Bericht bei Hobbysquawk durchgearbeitet, sehr informativ und macht Appetit. Das Gewicht ist der entscheidende Faktor für mich, da unser Platz kurz ist und meistens nicht flach angeflogen werden kann. Wenn die B.H. mit FG 90 + 270 g Blei im Heck auf 11,1 kg kommt, sollte ich mit dem FG 61 nahe an 10 kg kommen. Das wär's! Mal sehen, was der Weihnachtsmann so im Gepäck hat ...

Grüße
Michael
 

SirAbuse

User
Hallo Dennis ;-)

ich habe hier auch im Forum einen Beitrag gestartet zum FG-73R5 Liegt irgendwo zwischen dem 60R3 und 90R3 aber und das ist das Killer-Argument: 5 Zylinder hören sich mit Ringschalldämpfer einfach nur geil an.

Nutze aktuell eine Biela Semi Scale 22x10 3-Blatt. Damit hatter er schon am Boden mehr Kraft als mit einer 23x10 3-Blatt. Aber solche Motoren kommen ja auch nicht in einen 3D Flieger...

Vermutlich gehen so ca. 3 Meter Spannweite und 17-18kg Flieger ganz gut mit dem Motor.

Viele Grüße
Dennis
 
Hallo.
Meine ist letzten Donnerstag geliefert worden, da ich noch genug andere Baustellen habe muss die Zero mit ihrem Aufbau noch etwas warten.
Als Antrieb für den Flieger habe ich mir den Saito FG-90 Dreizylinder gegönnt, ein tolles Motörchen. 😍

Gruß Fritz.
Fritzsaito.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten