Blade 1.9 vs. Opus

Paule

User
Blade

Blade

Hallo zusammen,

diese links hatte ich auch gefunden, deshalb ja meine Frage nach der Qualität der Blades, sieht schon Affengeil aus das Teil, vor allem in dem grün auf der italienischen Seite :D
Der Preis mit dem Vierklappenflügel ist scho klasse, und wenn die Amis viel damit fliegen, dann wird er schon gut sein...
Hab mal beim Hepf angefragt ob man den Blade auch in dem geilen grün bekommt.
Sonderfarben sind scheinbar lieferbar, bin aber noch gespannt was das mehr kostet.
Und wenn ich dann noch im lotto gewinne, dann bestelle ich mir auch den Opus....
Danke für eure Infos

Grüssle Paule
 
Moin Leute,
Die Farben beim Opus sind auch frei wählbar(O-Ton Peter Adolfs gestern Abend,war bei ihm).
Wenn man es wünscht wird er auch in zart Rosa mit blauen Tupfen geliefert(auch O-Ton vom Peter).
Habe meinen Opus Spezial(einteilige 4Klappenfläche)nach eigenem Farbwunsch, gestern Abend bei ihm abgehohlt.
Der Blade war auch auf meiner Favoritenliste,so wie auch der SRTL,TOOL,ERWIN ect.
Genommen hab ich aber den Opus.
Wenn du willst stell ich hiern paar Fotos von meinem rein,damit du dir mal Bild von der Verarbeitung ect.von ihm machen kannst.
Grüße und frohe Ostern
Sven
 

Paule

User
Bilder

Bilder

Hallo Hanggeier,

jajajajaja, Bilder wären super.:eek:
Ebenfalls schöne, wenn auch verschneite Ostern....
Hab letzte Woche auch mit ihm telefoniert, werde den gebrauchten Opus
von ihm ordern.

Grüssle Paule
 
Grüß dich!
Der komplette von seiner Seite?
Cool!
Bilder werde ich morgen Nachmittag machen und reinstellen,versprochen.
Kaputt zu kriegen isser Opus nicht,es sei denn du willst es unbedingt.
Wenn du dich fragst was ein Opus so drauf hat?
http://www.dynamic-soaring.de/european_ds_speeds.htm
Wenn ich das richtig interpretiert habe war es ein normaler Opus der die 283K/mH geschafft hat.Pilot war Jan Wichmann.
Viel Spaß mit deinem Opus und allzeits Happy Landings!
Gruß Sven
 

Paule

User
Hallo Sven,

klasse, freu mich schon auf die Bilder. Kenne die DS Seite, der Vogel scheint richtig stabil zu sein. Für mich kommt DS eh nicht in Frage, ich heiz nur gern am Hang, deshalb wird es auch "nur" die GFK Version. Wird für meinen Zweck ganz bestimmt ausreichen.
Bin gespannt wie der Opus in anderen Farben aussieht...

Grüssle Paule
 
Frohe Ostern!!!

Frohe Ostern!!!

Hallo Paule,
Hatte nen paar Probs die Bilder zu verkleinern,aber jetzt sindse da.
Eskommen gleich nochn paar andere;) !
 

Anhänge

  • PICT0339.JPG
    PICT0339.JPG
    164,4 KB · Aufrufe: 29
  • PICT0340.JPG
    PICT0340.JPG
    160,6 KB · Aufrufe: 27
  • PICT0346.JPG
    PICT0346.JPG
    148,4 KB · Aufrufe: 25
  • PICT0341.JPG
    PICT0341.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 36
  • PICT0345.JPG
    PICT0345.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 25
Und schon kommt die zweite Lieferung!
Wie gesagt! Ich habe den Opus Spezial,das ist die verstärkte Version,mit Extraeinlagen aus GfK/CfK in den stark belasteten Bereichen.
Wie du siehst,siehst du schwarz(Kohle).
Du bekommst ja den fertigen vom Peter Adolfs,kannst also direkt losfliegen.Könnte ja deswegen neidisch werden;) ,muß ja erstmal bauen.
Ich hoffe die Bilder konnten dirn bischen weiterhelfen.
Frohe Ostern und Gruß
Sven
 

Anhänge

  • PICT0350.JPG
    PICT0350.JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 26
  • PICT0344.JPG
    PICT0344.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 27
  • PICT0343.JPG
    PICT0343.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 24
  • PICT0342.JPG
    PICT0342.JPG
    92 KB · Aufrufe: 27
  • PICT0347.JPG
    PICT0347.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 24

Paule

User
Frohe Ostern

Frohe Ostern

Hallo Sven,

ja klasse, vielen Dank für die Bilder. Sieht klasse aus das Teil.
Auch scheint recht viel Spezial (cfk ) verbaut worden zu sein :)
Leider muss ich auf meinen auch noch ein weilchen warten, da ein Bekannter
erst in 4 Wochen nach Köln kommt und ihn mir holen kann.
So nun werd ich aber noch ein bischen auf die Achalm zum fliegen und mir die Finger einfrieren.

Grüssle und Danke
Paule
 
Kohle und Antenne...

Kohle und Antenne...

das ist die verstärkte Version,mit Extraeinlagen aus GfK/CfK in den stark belasteten Bereichen.
Wie du siehst,siehst du schwarz(Kohle).


Hallo Sven, und Eimer…

Bzgl. Kohle, wo, und wie verlegst du die Antenne? Oder brauchst bei diesem ding keine?
Mein ältesten hat sich ein Erwin 5 zugelegt, mal sehen bis in 10 Tage ist er soweit, aber wohin mit der Antenne?

Gruß aus dem Schönen Elsass

Asterix
 

-Bob-

User
Hi Asterix,

ich habe auch einen Opus voll CfK Rumpf, und habe da einen Schulze 835 mit verlaengerte Antenne drinn (also 'nur' durch den Rumpf und dann am Ende 30cm raus).. Reicht aus bis Sichtgrenze ;-)

Gruss,

Bob
 
Nochmal Antenne

Nochmal Antenne

Hallo Bob, und Andere,

Ja das mit der verlängerten Antenne das ist mir vom hören oder lesen (rcn) nicht neu, jedoch habe ich das noch nie angewendet…
Verlängerst du die Antenne mit Litze oder mit Stahldraht, nur frei nach Schnauze 30cm, oder gibt es eine Faustregel?
Die Litze wird verlötet, das ist klar, wie wird das mit Stahldraht gemacht, auch Verlötet? Oder über Steckverbindung zum Abnehmen?

Gruß aus dem Schönen Elsass.

Asterix
 
Moin zusammen,
Antennenkabel wird bei mir auch im Rumpf verlegt,und tritt hinten aus dem Rumpf raus.
Gut das ihr das Thema ansprecht!!!
Mir ist bei meinem Excel bei einer Ländung das Antennenkabelverlängerung abgerissen.
Beim Opus wollte ich es mal mit einer Verlängerung mittels Steckerverbindung probieren.So das die Verlängerung bei etwaiger Belastung an der Steckverbindung gelöst werden und das eigentliche Empfängerkabel ganz bleibt.
Reicht die Signalstärke dann überhaupt aus wenns noch durchn Stecker muß:confused: ?
Empfänger bei mir isn MC-12 von Graupner,altbewährt und hat mich noch nie im Stich gelassen.
Was michn bischen nerft ist, das die Servos(Futaba3150) nur 4,8V abkönnen.
6V wäre mir lieber.Hab übrigends auf allen Rudern und den Klappen die 3150 drin.
Grüße Sven
Offtopic:
Nein Asterix!Ich brauche keine Antenne!! Ich steuere den Opus per Telekinese....lach
 

-Bob-

User
ASTERIX schrieb:
Verlängerst du die Antenne mit Litze oder mit Stahldraht, nur frei nach Schnauze 30cm

Ich habe mir ein paar meter Antennekabel beim Fachhaendler gekauft, dan frei nach Schnauze und hinter her eine sehr intensive Reichweite Test gemacht... wenn das alles passt.. Fliegen!!

Mit Stahldraht habe ich selber keine Erfahrung... fliegen aber viele damit!

Steckverbinder am Antenne halte ich sehr wenig davon. Wie wenn es in der Luft mal aussteckt!?!? Nein dann lieber nachloeten...

Wird aber ein wenig off topic hier ;)

Gruss,

Bob
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten