@ trodat,
also meiner Meinung nach hinkt dein Vergleich gewaltig.
Warum???
Nun ich bin viele Jahre Verbrennerimpeller geflogen, aber als die Turbinen aufkamen habe ich mal den finanziellen Aufwand zusammengerechnet, der für den Umstieg auf eine Biene notwendig wäre.
Ich bin da auf mind. ca. 3500 € gekommen. Für einen einstrahligen Jet mit EZF und Biene. ( Alles Listenpreise ).
Nun, die Blade ist 2 strahlig, und von daher nicht direkt vergleichbar.
Nehme ich einen gängigen EDF Voll GFK Jet ( z. B. die Panther von Aeronaut, einstrahlig, Spring Air EZF in Eigenregie eingebaut), so bin ich bei Verwendung eines absoluten Top Antriebs bei ca. 1400 € ( Listenpreis ), alles inklusive. Zugegeben die Maschine ist kleiner, aber wer sagt den, dass der Spass allein von der Größe abhängt.:-))).
Daher, soll jeder das fliegen was er für richtig hält, und was er finanzieren kann.
Gruß Dirk
also meiner Meinung nach hinkt dein Vergleich gewaltig.
Warum???
Nun ich bin viele Jahre Verbrennerimpeller geflogen, aber als die Turbinen aufkamen habe ich mal den finanziellen Aufwand zusammengerechnet, der für den Umstieg auf eine Biene notwendig wäre.
Ich bin da auf mind. ca. 3500 € gekommen. Für einen einstrahligen Jet mit EZF und Biene. ( Alles Listenpreise ).
Nun, die Blade ist 2 strahlig, und von daher nicht direkt vergleichbar.
Nehme ich einen gängigen EDF Voll GFK Jet ( z. B. die Panther von Aeronaut, einstrahlig, Spring Air EZF in Eigenregie eingebaut), so bin ich bei Verwendung eines absoluten Top Antriebs bei ca. 1400 € ( Listenpreis ), alles inklusive. Zugegeben die Maschine ist kleiner, aber wer sagt den, dass der Spass allein von der Größe abhängt.:-))).
Daher, soll jeder das fliegen was er für richtig hält, und was er finanzieren kann.
Gruß Dirk