Blade mQX Quadcopter

EA330

User
Arrghhh,

ich habe es befürchtet. Bürstenmotoren...

Was soll der Quatsch, kleine Regler und Mini brushless Motoren kosten nix mehr.
Warum macht man das Ding nicht direkt in Vernünftig und von mir aus 50 EUR teurer.

Und wenn die Ersatzteilversorgung genau so ist, wie bei den MCPXen, dann werden Heerscharen von MQXen demnächst wohl am Boden bleiben.

Aber, warten wir es mal ab...Ansonsten, schnuckeliges Ding und ich warte auf die ersten Videos mit Flips und Rollen !

Gruss
Hans-Willi

Hallo,

ich hab einen mQX und fliege ihn seit 2 Wochen regelmäßig: In der Wohnung, draußen vorm Haus und bis jetzt 2x in der Halle.

Die 4 Bürstenmotore ziehen den kleinen Quad unglaublich schnell durch die Luft. Außerdem ist er ohne Expo fast nicht zu bändigen. BL-Motore vermisse ich überhaupt nicht. Die Getriebe sind sehr geräuscharm und die Luftschrauben unglaublich!!! Leidensfähig. ;)

Wenn der mQX zu hart aufschlägt dann können die Motore einzeln aus ihren Gondeln entweichen und anschließend problemlos wieder reingedrückt werden. Somit werden Beschädigungen an den Zahnrädern weitestgehend vermieden.

Einzig die Kabinenhaube ist aus extrem dünnen Kunststoff tiefgezogen und reist leicht ein. Aber das ist auch schon das einzigste was mir negativ aufgefallen ist. Dafür wiegt sie so gut wie nichts.

Mit dem 500mAh Akku fliege ich lockere 12 Minuten und hab dabei echt viel Spass.

Dank dem neuen AS3-X Systems stabilisiert sich der Quad so irre schnell in der Luft, was mit einem normalen Quad oder Heli nicht möglich ist.

Ich denke das hier so schnell keine Ersatzteile benötigt werden, das AS3-X System vermeidet viele unkontrollierte Einschläge.

Meine übrigen Blade Ersatzteile kauf ich übrigens immer bei Amazon ein. Da gibt es einen Shop der unglaublich viele Ersatzteile der jeweiligen Blade Helis auf Lager hat und in der Regel kostenfrei verschickt:cool:

VG

Chris
 

StephanB

Vereinsmitglied
Hallo,
ich fliege normale Tris und einen Quad, kk und mwc-stabilisierte.
Ein Freund hat einen kleinen Blade und mich letztes Wochenende mal ran gelassen. Bin drinnen und draussen geflogen. Genial. Er steht ruhiger wie die kk-stabilisierten, kommt knapp an die multiwiis ran.
Und er ist ziemlich unkaputtbar. Habs wirklich versucht :D. Einzig von der Leistung her bleibt er doch etwas hinter den großen zurück.
Das ist ein echt gutes Einsteigermodell.
Grüße
Stephan
 

EA330

User
Looping hab ich mich noch nicht getraut.

Aber eine Rolle! Doch leider sieht bei mir die "Rolle" nicht anders aus als ein Looping seitwärts. :cry:

Wer von Euch hat schon Kunstflug probiert und kann uns seine Erfahrungen mit dem mQX mitteilen?

LG

Chris
 
Ich schreib auch mal was über den Kleinen.

Ich hatte bisher keine Quad Erfahrung, wollte den Kleinen aber unbedingt haben - zu dem Preis. Da Blade nun wirklich mit einigen sehr guten Modellen aufgefahren ist, hatte ich keine Sorge um die Qualität des MQX - und, was soll ich sagen: er ist jeden Cent wert!!
Gekoppelt mit der DX6i kann er bei 0% expo extrem wendig geflogen werden und leichter Kunstflug ist ebenfalls möglich (hab letzthin drei rollen über quer aneinander geschafft aus gut 60-70 Meter höhe), für Filmflüge (mit der KeyCam) gebe ich ca 40% Expo und der Quaddi steht wie ne eins in der Luft.
Auch bei windigem Wetter ist das Fliegen kein problem, denn das Stabisystem gleicht sehr gut aus (Der MQX stand bockstill bei mässigem Seitenwind etwa 5° in den Wind geneigt stehen).

Also, ich bin begeistert...

Greez Dänu
 

Gast_1648

User gesperrt
Blade vs Nano Loop

Blade vs Nano Loop

Moin moin!
Ist der Nano Loop von blue arrow/Robbe ein mQx cloon???

fragt sich Phoenixflieger
 
DX7S und mqx

DX7S und mqx

.... geht das? Wie programmieren?

Besten Dank und Entschuldigung wenn diese Frage schon behandelt wurde. Erbitte Hinweis.

Gruß
Robert R.
 
Viel Spaß mit dem mQX!.

Bin gestern bei -4 Grad die ersten Überschläge und Rollen geflogen :-) Macht Spaß das Teil.

mQx.jpg

Andreas
 
Halllo zusammen,

habe mir gestern auch einen gebrauchten mqx gekauft. Wieso gebraucht ? Ganz einfach, es waren drei akkus dabei und eine KeyCam 808 verbaut. Der Vorbesitzer hatte das schon ganz gut gemacht, aber ich habe das heute morgen noch ein bisschen verfeinert. Hier mal ein paar Bilder. Wem es gefällt kann ja mal was dazu schreiben.

1. Bild: geänderte Haube (Vorbesitzer)
2. Bild: Innenleben des mqx inkl. Kamera als Huckepack
3. und 4. Bild: Stromanschluss für die Kamera

Die Kamera wurde vom Vorbesitzer in Schrumpfschlauch eingschrumpft damit es keine Kurzschlüsse auf dem Board des mqx geben kann. Ich habe die Kamera einfach mit einem Gummiring befestigt, somit kann ich sie auch einfach abmontieren (daher auch der separate Stecker des Stromanschlusses für die Kamera) Der Stromanschluss hat auch noch den Vorteil, dass ich die Kamera bei ausgestöpseltem Stromstecker per USB an den PC anklemmen kann ohne das die mqx Platine über USB mit Strom versorgt wird und in den Bindevorgang geht.

Das ganze wiegt 14g und man merkt es keinesfalls beim Fliegen, außer das die Flugzeit auf ca 8-10 Minuten runtergeht, da die Kamera den Strom des Flugakkus mitbenutzt.

IMG_0204.JPGIMG_0205.JPGIMG_0206.JPGIMG_0208.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten