UweHD
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Peace, no worries....Und bevor man mir vorwerfen kann das ich zu viel meckere statt Lösungen zu zeigen, hier mal eine der möglichen Ausführungen die wirklich Bike-tauglich sind :....
Fertige Lösungen für Fahrzeuge gibt es mittlerweile einige. In meinem anderen Hobby, dem Motorsport, werden solche Akkus bereits in einem Maße eingesetzt, dass sich der Motorsport-Bund DMSB sogar genötigt sah, eine Zertifizierung einzuführen. Die Liste der zugelassenen LIxx-Akkus zum direkten Austausch für Starterbatterien kann man hier sehen:
http://www.dmsb.de/active/detail-vi...detail&cHash=63c87adada2ab4bfba5b5ad68ab241fe
Ansonsten, aus dem Modellbaubereich fällt mir da noch der Powerbox-Akku als "fix und fertig" Lösung ein. Hier sind Ladeelektronik und Schutschaltung fertig integriert, und die Ladespannung kann zwischen 10 und 17V variieren. Ist natürlich kein Schnäppchen:
http://www.dmsb.de/active/detail-vi...detail&cHash=63c87adada2ab4bfba5b5ad68ab241fe
Ich fürchte aber, dass diese Vorschläge allesamt an der Idee des Threadstarters vorbeigehen.