Blohm und Voss BV 138 - Pläne gesucht - 3D Modell und in verschieden Maßstäben

BV 138 Blohm und Voss in verschieden Maßstäben​

Hallo zusammen,

Ich bin auf eure Hilfe angewiesen, gibt es pläne von der BV 138.

Ich fand diese hier nur kann man die nur in der schweiz kaufen

BV 138 C-1 - Motorflugmodelle - Wiesershop (wiesermodell.ch)

Handbücher

Luftfahrt-Archiv Hafner (luftfahrt-archiv-hafner.de)

hier werde ich mir auch die Handbücher für die BV 138 kaufen.

Besitzen tu ich schon die Arado 196, Ju 87 und Bf 109.

Kaufen möchte ich mir auch noch die HE 60 und HE 114 eventuell auch die HE 115

Könnt ihr mir weiter helfen Vielleicht hat einer von euch Pläne zu BV 138 oder weis wo man eventuell auch Orginal Pläne bekommt. Blohm und Voss gibt nix raus an unterlagen.

Gruß Benny
 

Smoker81

User gesperrt
Hallo Benny,
Ich habe die Pläne die Du suchst inkl. FMT in dem der Bericht ist und dazu Band 54 Waffen-Arsenal.
verkaufen möchte ich den Satz ungern, aber wenn wir nicht zu weit auseinander usw. könnte man sich ja in einem C-Shop treffen .
Nun möchte ich Dir auch nicht den Knochen vor die Nase halten, aber das ich die nicht verborge ( per Versand) wirst Du hoffentlich verstehen.
Allerdings wird die Sicherungsco.... (Du verstehst schon) bei den gestiegenen Papierpreisen nicht günstiger sein als wenn Du den bestellst?
Ich befinde mich in 38350 und Du?
Beste Grüße
Mike
 
Guten Morgen,

Mike, ich bin leider etwas weit weit weg. In 89415. Das sind gute 600km zu dir.

Wie würde es mit einem Scan aus sehen als PDF. Ich zeichne den dann in Fusion zum Maßstäblichen drucken nach. So kann ich das Flugzeug in verschiedenen Maßstäben konstruieren.

Grüße Benny
 

Smoker81

User gesperrt
Hallo Benny,

Das ist wieder typisch, wenn was ist dann am Ar... der Welt.
Geht mir auch oft so
Problem ist, das hier im Kuhkaff Helmstedt keine Möglichkeit existiert den Plan einzuscannen.
Ich kann Dir nur empfehlen den Plan aus der Schweiz zu ordern damit das in einem vernünftigen Kostenbereich bleibt.
Klar ist der Preis erstmal eine Ansage mit Versand und Zoll, aber auch kein Plan von der Stange und Du wirst es nicht bereuen.
Tut mir leid Benny das ich keine bessere Nachricht für Dich habe.
Allerdings bin ich Dir auch dankbar, denn wegen der Erfahrungen die ich in letzter Zeit in der Schiffs "Community" machen musste bin ich nun angefixt den Fliegenden Holzschuh auch zu bauen, denn Ihr Flieger seid entspannter und mit dem Teil bleibe ich am Wasser.
Leider habe ich aber keine Möglichkeit mit CNC und so und muss Teile in Handarbeit herstellen.
Somit entfallen auch Möglichkeiten mit Dateien usw.
Aufgeben tue ich aber nicht und werde mal herum telefonieren.
Ich sage Dir Bescheid

Beste Grüße
Mike
 
Hallo Benny,

Das ist wieder typisch, wenn was ist dann am Ar... der Welt.
Geht mir auch oft so
Problem ist, das hier im Kuhkaff Helmstedt keine Möglichkeit existiert den Plan einzuscannen.
Ich kann Dir nur empfehlen den Plan aus der Schweiz zu ordern damit das in einem vernünftigen Kostenbereich bleibt.
Klar ist der Preis erstmal eine Ansage mit Versand und Zoll, aber auch kein Plan von der Stange und Du wirst es nicht bereuen.
Tut mir leid Benny das ich keine bessere Nachricht für Dich habe.
Allerdings bin ich Dir auch dankbar, denn wegen der Erfahrungen die ich in letzter Zeit in der Schiffs "Community" machen musste bin ich nun angefixt den Fliegenden Holzschuh auch zu bauen, denn Ihr Flieger seid entspannter und mit dem Teil bleibe ich am Wasser.
Leider habe ich aber keine Möglichkeit mit CNC und so und muss Teile in Handarbeit herstellen.
Somit entfallen auch Möglichkeiten mit Dateien usw.
Aufgeben tue ich aber nicht und werde mal herum telefonieren.
Ich sage Dir Bescheid

Beste Grüße
Mike
Hallo Mike,

Offtopic an
ich bin keiner der Flieger,

komme aus dem historischen Schiffsmodellbau-Bereich. Da gibt es alles von "Ich helfe immer und gerne bis hin zu fanatischen Modellbauer, Stur wie Esel und weiß immer alles besser und kann alles" Menschen gesehen her.

Auch bei den Fliegern wird es den einen oder anderen Querschläger geben, da kenn ich mich nicht aus. Im RC Car und Tank Bereich sind auch immer freundlich und Hilfsbereit.

Im Schiffmodellbau ist mir aber das auch schon oft aufgefallen das es eher die Negativen bis oft auch mehr stören friede gibt, die nicht sachlich bzw einfach nicht cool bleiben .

Offtopic aus.

Aus der Schweiz muss ich über meine Schweizer Quelle beziehen der unterlagen über einen Kollegen in Konstanz bezieht, Plan unterlagen zu WK1 Schiffen, die es nicht aus der Schweiz zu bekommen sind.

Da der Planverlag nicht in die EU liefert, bzw nach Deutschland.

Ich habe auch ein Kartonmodell des Holzschuhs

Ich fahr auch in den Urlaub in den Norden nach Nordholz ich könnt schauen ob am 04.05.23 wir in deine nähe kommen oder was da am nächsten ist.

Ich schicke dir mal per PN meine Handynummer zum austauschen weiterer info´s

Grüße Benny

PS ich recheriere auch noch was mit dem Nackar-Verlag unterlagen geschehen ist.

die verwiesen mich auf einen anderen Verlag der die Zeichnungen und Zeitschriften übernahm.
 

Smoker81

User gesperrt
ja sauber, wirst mir immer sympathischer Benny, denn mit Panzer und 1:5er Cars bin ich auch beschäftigt.
Schiffe gebe ich ja nicht auf, aber das was Du sagst ...mit sturen Eseln am Steuerknüppel der Schiffsschrauben das kann ich nur unterschreiben...leider !
und klar ist auch unser Hobby voll mit Klugscheißern und Besserwissern wie überall, aber soll doch Spaß machen und wer braucht das ganze Gesülze....aber schon gut, wir sind uns jedenfalls schon mal einig.
zum Thema:
In Braunschweig (schlapp 50km von mir) tut sich eventuell eine Möglichkeit zum scannen auf.
Sobald ich Rückmeldung habe bekommst Info
 

Smoker81

User gesperrt
...da fällt mir das Katasteramt hier bei uns ein, wenn die Landkarten erstellen sollten die auch über Technik (scannen, kopieren) verfügen.
Dort rufe ich morgen früh an ...drück mal die Daumen, vielleicht haben wir Glück
 
Hallo Mike,

Wenn du Lust hast. Schick mir eine PN ich habe da ne Modellbaugruppe die macht alles. Wir haben zwar vorwiegend grau und es schwimmt. Aber wir habe eins oder 2 Leute die Alles machen.

Grüße Benny

Auch einer der im Cosplay unterwegs ist. Vorwiegend im römischen.
 

Smoker81

User gesperrt
boah ej, alter Falter
Da wo die Pläne hätten sein sollen waren die natürlich nicht
habe mich durch 40 Jahre Modellgedöns durchgekramt und endlich gefunden
Danke für die Beschäftigung Benny
hahaha
aber nun können die Spiele beginnen
 

Anhänge

  • BV138.jpg
    BV138.jpg
    348,8 KB · Aufrufe: 83
Guten Morgen Mike,

Habe ich schon erwähnt das ich das Handbuch von BV 138 habe ?

Ich habe auch als PDF das BV -138 Arsenal-Heft.

und ein Kartonbaubogen von Modell-Fly (Nr 18 oder 8 war es)

Freu mich auf das heutige Ergebnis.

Gruß Benny
 

Tigger

User
boah ej, alter Falter
Da wo die Pläne hätten sein sollen waren die natürlich nicht
habe mich durch 40 Jahre Modellgedöns durchgekramt und endlich gefunden
Danke für die Beschäftigung Benny
hahaha
aber nun können die Spiele beginnen
Das sind die Pläne vom ehemaligen Neckar Verlag ;)
Liegen bei mir auch noch in der Sammlung.
 

Tigger

User
PS ich recheriere auch noch was mit dem Nackar-Verlag unterlagen geschehen ist.

die verwiesen mich auf einen anderen Verlag der die Zeichnungen und Zeitschriften übernahm.
Viel Glück....
Hatte ich auch shon versucht.
Den Verlag gibt es ja noch. Hatte denen auch schon mal geschrieben bezüglich einem anderem Plan. War nicht wirklich von Erfolg gekrönnt.
Einige der Pläne wurden von einem anderem Verlag übernommen. Aber arg viel mehr Infos habe ich über den Verlag nicht bekommen

Toby
 
Moin Toby,

Ich würde von Verlag zu Verlag geschickt. Der letzte Verlag, reagiert weder auf anrufe oder Email's von mir, da sind einige der Flugzeug Pläne hingegangen, bzw die recht an den Plänen. die wurden zusammen mit einer Zeitschrift vom Anderen Verlag gekauft.

Grüße Benny

PS Leider hat der Mike hier viel misst gemacht und wurde vorher rausgewurfen bevor wir zu einer Einigung kommen konnten.
 

Tigger

User
Du wohnst ja nicht alszu weit von mir entfernt. da lässt sich bestimmt was machen ;)
Gerne weiteres via E-Mail oder andere Wege, da ich hier nicht mehr alzu häufig unterwegs bin....
Toby
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten