Blue Phoenix , Thermik - Segler , Kult - Klassiker , Einsteigersegler

Ich biete hier einen Blue Phoenix,
sehr sauber , ordentlich und stabil gebaut.
Ohne Fehler und Falten mit Oracover bespannt.
Verträgt auch mal einen zaghaften Looping, aber das ist nicht der Einsatzzweck, sondern das gemütliche, genüßliche Termikfliegen.
Einfach, wie ein guter alter Wein :)))
IMG_20230414_182754.jpg
1000061092.jpg
1000061093.jpg
1000061089.jpg
1000061087.jpg
1000061086.jpg
1000061088.jpg
Geschätzte 5-20km/h ist seine übliche Fluggeschwindikeit.

Spannweite 200cm und ein Gewicht von 731 g mit 2S/1600mAh Akku , mit dem der Schwerpunkt ohne Trimmblei perfekt passt.

Das Modell eignet sich für alle, die mal in das Hobby Medellsegelflug reinschnuppern wollen, auch evtl. als Vater-Sohn-Projekt und vor allem für Freunde des genussvollen Thermikfliegens bei ruhigen Wetterlagen, bis etwa 15 km/h Windgeschwindigkeit.
Für ab 20km/h gibt es andere Modelle.
Der Blue Phoenix fliegt bereits (ohne Motor) an kleinster Hanglage mit leichtestem Gegenwind .

Der Antrieb ist ebenso besonders leicht ausgelegt, dass er nur unwesentlich schneller,als seine gewöhnliche Geleitgeschwindigkeit flach, aber stetig nach vorne und oben gezogen wird. Hierzu ist geringfügig zu "drücken" oder dem Motor etwas Tiefe beitzumischen oder es sollte bei blutigen Anfängern ein erfahrener Pilot zur Zeite stehen.
Ist das Procedere erlernt, steht genußvollen Stundenlangen Flügen, bei dem jeder noch so kleine Aufwind genutzt werden kann, bei dem größere Modelle längst am Boden sind, nichts mehr im Wege.
Das Modell benötigt zum Start und zum Landen nur wenig Platz und kann , dem Talent des Piloten vorausgesetzt, locker in der Hand gelandet werden , oder setzt im Schwebeflug im Gras einfach sanft auf, ohne unnötig weit über den Boden zu rutschen.
Dementsprechend ist das Modell auch, obgleich des Alters der Konstruktion, als eingeflogen und neuwertig zu betrachten.

Weitere Informationen und Daten findet man hier:

Das Modell kann bei Interesse und bei entsprechender Wetterlage, auch vorgeflogen werden.

Lieferumfang: Das fertige aufgebaute und flugbereite Modell inkl Motor , Regler und 2xHitec HS55-Servos.
Der Empfänger (MPX RX-5) ist nicht Teil des Angebots, kann gegen einen Aufpreis von 50€ im Modell belassen werden.
Der Akku, inkl. MPX-TX60-Adapter, ist nicht Teil des Angebots , kann aber gegen einen Aufpreis von 50€ mit erworben werden, dann erspart sich der Käufer erneutes Einwiegen.

Versand wäre zwar theoretisch mit erhöhtem Polsteraufwand möglich(,auch da das Leitwerk fest verklebt ist), aber da ich weiß, wie mit Paketen bei den Versanddienstleistern u.U. umgegangen wird , lehne ich diesen eigendlich ab.
Könnte auch in die nähere Umgebung geliefert werden oder könnte ca 50-60 km entgegenkommen.
Bei Fragen, einfach fragen :)))

Da ich Privatverkaufer bin ist Reklamation und gewährleistung ausgeschlossen .
 
Preis
200€
Zustand
sehr gut
Versandart/-kosten
Versand u.U. möglich
Artikelstandort
65520 Bad Camberg
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten