Kistenflieger
User
Hallo Christian,
Ich antworte mal auf deine Posts #11 und #13. Ich hätte dir die Flächenkerne gerne geschnitten, aber da ich nur per Hand schneiden kann und auch die Musterrippen erst hätte fräsen lassen müssen, bist du bei Daniel besser aufgehoben.
Übrigens: ein Gewicht von ca. 7 kg stellt bei dieser Modell-Größe kein Problem dar. Meine Challenger hat 1,80m Spannweite, ist 2,27m lang und wiegt knapp 7kg. Angetrieben wird sie mit zwei Eigenbau-Impellern von Arno Donath, die an 5s so gerade je 1,7 kg Schub bringen. Das reicht für einen Start von einer durchschnittlichen Rasenpiste dicke aus, im Flug brauche ich dann maximal 1/2-Gas. Offensichtlich bringt diese Tragflächengeometrie das höchstmögliche an Auftrieb.
Ich werde deinen Bericht mit großem Interesse verfolgen.
Einen schönen Gruß
Jörg
Ich antworte mal auf deine Posts #11 und #13. Ich hätte dir die Flächenkerne gerne geschnitten, aber da ich nur per Hand schneiden kann und auch die Musterrippen erst hätte fräsen lassen müssen, bist du bei Daniel besser aufgehoben.
Übrigens: ein Gewicht von ca. 7 kg stellt bei dieser Modell-Größe kein Problem dar. Meine Challenger hat 1,80m Spannweite, ist 2,27m lang und wiegt knapp 7kg. Angetrieben wird sie mit zwei Eigenbau-Impellern von Arno Donath, die an 5s so gerade je 1,7 kg Schub bringen. Das reicht für einen Start von einer durchschnittlichen Rasenpiste dicke aus, im Flug brauche ich dann maximal 1/2-Gas. Offensichtlich bringt diese Tragflächengeometrie das höchstmögliche an Auftrieb.
Ich werde deinen Bericht mit großem Interesse verfolgen.
Einen schönen Gruß
Jörg