Björn
User
Hallo zusammen,
nachdem es im kleinen Kreis ja schon bekannt ist, hier eine kurze Ankündigung bei RCN.
Zur Zeit arbeiten Christian Keulerz und Ich an einem neuen F5J Modell: Booster
Der Name ist natürlich ein wenig ein Produkt der aktuellen Zeit, aber er trifft sehr gut die Grundauslegung. Anders als bei den heute vorhandenen Modellen üblich, ist die Profilauslegung des Tragflügels sehr stark auf Widerstandsreduktion bei kleinen Auftriebsbeiwerten fokussiert... sprich ein "Boost" an Dynamik und Wind Performance. Um die damit verbundenen Defizite im Kreisflug und beim Floaten weitestgehend zu kompensieren, wird der Flügel eine nochmals sichtbar höherer Streckung (wahrscheinlich >22) aufweisen als aktuell am Markt vorhanden ist.
Einen ersten Eindruck des Modells bekommt man anhand der Bilder, auch wenn das gezeigte gedruckte Modell nicht ganz den aktuellen Entwicklungsstand zeigt.
Obwohl mit so einem Entwurf abseits der Norm natürlich auch die Risiken eines "Misserfolgs" größer sind, sind wir fleißig dabei den Booster umsetzten. Christian kümmert sich ums CAD und ich um den Feinschliff der Aerodynamik.
Da Supernova und Nova+ sich nicht hinter den aktuellen Spitzenmodellen verstecken müssen, gehen wir das Projekt in Ruhe an und müssen nicht zum Saisonstart fertig sein. Dennoch ist die Fertigstellung der ersten Modelle für 2022 aktuell fest eingeplant.
Sobald es mehr zu berichten gibt, werden wir uns melden
Gruß
Björn
nachdem es im kleinen Kreis ja schon bekannt ist, hier eine kurze Ankündigung bei RCN.
Zur Zeit arbeiten Christian Keulerz und Ich an einem neuen F5J Modell: Booster
Der Name ist natürlich ein wenig ein Produkt der aktuellen Zeit, aber er trifft sehr gut die Grundauslegung. Anders als bei den heute vorhandenen Modellen üblich, ist die Profilauslegung des Tragflügels sehr stark auf Widerstandsreduktion bei kleinen Auftriebsbeiwerten fokussiert... sprich ein "Boost" an Dynamik und Wind Performance. Um die damit verbundenen Defizite im Kreisflug und beim Floaten weitestgehend zu kompensieren, wird der Flügel eine nochmals sichtbar höherer Streckung (wahrscheinlich >22) aufweisen als aktuell am Markt vorhanden ist.
Einen ersten Eindruck des Modells bekommt man anhand der Bilder, auch wenn das gezeigte gedruckte Modell nicht ganz den aktuellen Entwicklungsstand zeigt.
Obwohl mit so einem Entwurf abseits der Norm natürlich auch die Risiken eines "Misserfolgs" größer sind, sind wir fleißig dabei den Booster umsetzten. Christian kümmert sich ums CAD und ich um den Feinschliff der Aerodynamik.
Da Supernova und Nova+ sich nicht hinter den aktuellen Spitzenmodellen verstecken müssen, gehen wir das Projekt in Ruhe an und müssen nicht zum Saisonstart fertig sein. Dennoch ist die Fertigstellung der ersten Modelle für 2022 aktuell fest eingeplant.
Sobald es mehr zu berichten gibt, werden wir uns melden
Gruß
Björn
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