Bosak F4- Phantom als Elektroimpeller

nunukula

User
Dein Bautempo ist imposant, toller Flieger! Drücke dir für den Jungfernflug ganz fest die Daumen
 

spitty

User
„Beglasen und gucken, ob Sie fliegt. Dann erst anpinseln 😊
Was gut aussieht, fliegt auch gut ;)
Würde mir vielleicht Aufkleber auf die Wings machen, z.B „OBEN“
Finde, Fluglage der Phantom ist manchmal schwierig zu erkennen.
Drücke Dir die Daumen
 
Hallo Oliver!. Wie ist es weider gegangen mit d. F4. Ich habe den Plan angeschaut, und da passt so gut wie gar nichts,
Wie hast Du die Höhenruder montiert?
Grüße
Nigel
 

oliver23

User
Bin ich noch dabei. Liegt gerade auf Eis. Wollte etwas zum fliegen haben und deswegen erst schnell einen Madjet gebaut.
Stimmt, der Plan ist gruselig.
Flächen Straak stimmt nicht. Ich habe die Fläche in einem Stück gebaut, mit komplett neuen Holmen. So kann ich die Fläche vom Rumpf trennen. Somit kommt man überall besser dran und kann den Flieger besser transportieren.
Der Rumpfstraak geht eigentlich
. Musst du aber beim Bau drüber gucken und anpassen. Höhenleitwerk habe ich wie im Plan gebaut. Ich hatte keine Lust mehr auf Profilieren. Sprich, feste Stabilisierungsflächen und mit Scharnieren angeschlagene Ruder. Angelenkt mit einem guten Standard Servo, über Bowdenzüge.
Die Ruder Abstützung, habe ich mit extra angefertigten Spanten gemacht. So das genügend Fleisch zum verkleben und stützen da ist. Da habe ich leider keine Bilder von
 
Danke, ich wird das Ding umkontruieren mit Linke sowie rechte Fläche, das Heckteil ist ein problem. Ich wird ein 105mm EDF
benutzen mit ein oval auslass. HLW wie geichnet mit 2 Laschen, 10 grad neative, befestigt am zentralteil als Halterung. Die Flächen habe ich schon fertig.
gezeichnet mit NACA Profil. Mal sehen wie weit ich komme.

Nigel
 

oliver23

User
Uiuiui. Wasn Mörderteil. 165 cm 😳
 

Anhänge

  • 20220909_131852.jpg
    20220909_131852.jpg
    285,5 KB · Aufrufe: 184

oliver23

User
Sooo. Heute Erstflug gehabt. Geflitscht, mit Dollie. Gefühlt , seeeeehr langsam weggekommen. Kollege hatte das Gefühl, das reicht nicht.
Doch 🤗🤗🤗, geht schön aus dem Dollie. Und steigt zügig weg.
Mit 6S 4500er, 3400 Gramm, Schub 2,8N.
Nach 2 1/2 Min. Laufzeit von 4,2 Volt auf 3,9 Volt. Dann müsste der Lipo wohl 5 Min halten. Schaun wa mal.
Noch sehr Kopflastig, aber das Bosak Profil ist sehr stabil.
Für einen Looping reicht es ohne anstechen nicht ganz. Aber die Kiste liegt schön satt in der Luft und fliegt vorbildgetreu.
Landung ohne Klappen hoch, sehr lang. Geht aber. Gleitet schön lang aus
Freu🤗🤗🤗🤗
 

65gt

User
Hallo,
super gemacht, tolles Abfluggewicht.
Ich finde den Schwerpunkt o k., wahrscheinlich sind die 8Grad Vektor zu viel.
Gruß Martin
 

oliver23

User
Moin Martin
Mag sein, mit dem Vektor. Ich musste die ganze Zeit mit Höhe fliegen. Sieht man ja im Video, das sie beim loslassen sofort aufsteigen will. Mal gucken, ob ich den Edf noch runterbekomme.
Und mehr Dampf dürfte sie haben.
Mal gucken was der Oliver noch so hat, mit 6S 😊
 

oliver23

User
Heute noch 2x geflogen.
Mit dem ersten Edf Schub gemessen, ca. 2000 Gramm.
Bei 3500 Gramm Gewicht 😳. Flog, aber Aufwärts , naja.
2ter Flug neuer Edf mit gemessen 2700 Gramm Schub. Juhu, sieht scale aus und aufwärts satter Durchzug. Schwerpunkt verschoben, sowohl das hängen, hinten und das Pumpen ist weg.
Nach 4 Minuten 1800 mamp nachgeladen, in 4500er Lipo. Passt.
Vektor liegt bei 7 °, passt auch
Nächster Edf ist ein Midi 650-58-1970.
Querruder und Landeklappen , in einem Stück, Hoch gefahren Bremsen die prima und lässt sich zielgenau landen
Fazit... Das Teil mach Spass.
Jetzt hübsch machen😊
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten