Boulton Paul P.111

Andi G

User
danke für den Link, schöner Flieger! Aber wieso eigentlich mh43 und nicht mh45 oder ähnlich, das hätte doch S-Schlag schon drin? Ich hab hier einige Beträge über Deltas gelesen und schlussendlich einfach das Naca 00 genommen :-)

Schwerpunkt hab ich nach der öfters beschriebenen Methode berechnet, sollte halbwegs passen.

Andi
 
das Profil ist im Plan so angegeben, hab mir darüber keine weiteren Gedanken gemacht. Die Flugeigenschaften sind perfekt und es gab keinen Grund was zu ändern. Da ich meine Boulton letztes Jahr in Aspach verkauft hab, steht über den Winter ein Neubau von 2 St. an. Ein Vereinskollege will auch eine haben. Da ich die Zeichnungen als DXF ja auf´m Rechner hab, müßte das schneller gehen als das letzt mal.
Gruß Jürgen
 

Andi G

User
so endlich wieder etwas Zeit. Flügel mit Holmaufnahmen:
fluegel2.jpg

Rumpfgerüst mit Flügel und Minifan zum Grössenvergleich:
fluegel3.jpg

Irgendwie schreit das Ding nach richtig viel Power :D oder einer 90er Variante mit Fahrwerk. Bei der grossen Fläche wird das Ding auch ordentlich Akkus tragen, 5s 3200 sollte kein Problem sein.

Andi
 

Andi G

User
Hallo,

es geht mal wieder weiter, die Semesterarbeit die den ganzen Winter gekostet hat ist fertig und die Prüfungen sind auch fast durch :D

IMAGE_00001_800.jpg

Mittlerweile sind beide Flügel fast fertig, die Nasenleisten verschliffen, die Querruder habe ich erst nachträglich rausgetrennt: Einen 6mm Streifen der Beplankung und die Rippen rausschneiden, 2 3mm Breite Streifen rein und dann die andere Seite der Beplankung schön zwischen den Streifen trennen. Geht erstaunlich schnell.

Wieviel Ausschlag muss ich etwa einplanen? Im Langsamflug wohl recht viel weil kein Prop draufbläst?

Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten