Brauche bitte Zuspruch bzgl. Akku-Innenwiderstand ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ay3.14

User
Gefährlich oder was?

Gefährlich oder was?

... Leider hat sich der Akku in den Jahren schon zweimal (und nur das erste mal innerhalb der Garantiezeit!) so aufgebläht, dass er das Kunstoffgehäuse aufgesprengt hat. Also habe ich den Akku jetzt selbst entfernt. ...

Ganz schön mutig von dir und nicht zur Nachahmung empfohlen!

Reparaturen sind ausschließlich von Fachpersonal vorzunehmen, auch wenn es außerhalb der Garantiezeit ist.
 

josmar

User
Noch 'ne AW an Chrizz, dann melde ich mich hier ab. Der Ton, der Ton ...

Noch 'ne AW an Chrizz, dann melde ich mich hier ab. Der Ton, der Ton ...

Alles falsche Ansätze, da ist man im Modellflug schlecht aufgehoben, das ist IT.

Dein NAS verfügt über eine integrierte USV, mit der sicherstellt, das alle Daten aus dem Cache der Platten bei Netzausfall noch geschrieben werden können um Datenverlust zu vermeiden. Zielt auf industrielle Anwendung, aber die Ausführung eher auf billige Plagiatsware.

Eher nicht! Das Gerät ist das erste und einzige NAS aus dem Consumer-Segment mit Akku (hatte ca. 10 versch. NAS in Händen bisher). Hier dient der Akku dazu das WLAN zu betreiben, nicht dazu vor Datenverlust bei Stromausfall zu schützen.

1.) Dein NAS erwartet eine Spannung aus der USV

Denke ich auch und die sollte ein Kondnsator liefern können.

2.) wenn du das mit einem Kondensator bewerkstelligen willst wirst du hin und wider Probleme mit Datenverlust haben, die Systeme sind für Shutdowns udn Updates meist so ausgelegt, das sie auf der USV laufen, um eventuell nötige Reboots der Workstation ohne Datenverlust durchführen können.

Datenverlust kann nicht auftreten, da von dem Gerät im NAS-Betriebsmodus NUR gelesen wird. Hier warst Du Crizz noch aufgeschlossen der Kondensatorlösung gegenüber, wie kommt's?

Was sind denn da für Zellen drin verbaut ? Evtl. liegt das problem lediglichin der Quali der vom Hersteller verwendeten, und läßt sich durch qualitativ bessere dauerhaft beheben.

Und liebe Leute, ich bin sicher kein Elektroniker, nein! Ich habe aber immerhin ein naturwissenschaftliches Studium hinter mir und u.a. mit verschiedensten Laborchemikalien, Radioaktivität und gentechnisch veränderten Organismen gearbeitet. Danke, dass man mich beglückwünscht, zum erfolgreichen Ausbau eines (ja aufgeblähten!) LiPo. Nicht wenige Leute halten mich für arrogant, damit kann ich leben. Aber was hier abgeht. Ohne weitere Worte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten