Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung

Hallo an alle, ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto und da ich einfach nicht weiter weiß wollte ich mal nach Hilfe fragen. Ich fahre meistens auf Strecke, hatte aber schon viele andere Autos, jetzt soll es was für den Alltag werden. Mir sind alle Autos recht die die Bedingungen erfüllen



Wo: Baustelle, Felder, Wald, Wiese, Parkplatz, Straße, Stakepark



Wann: Wochenende, selten unter der Woche



Eigenschaften:

  • Elektro
  • Darf nicht zu schwer sein, oder sehr lange Fahrzeit
  • Nicht zu klein, da manchmal schweres Gelände
  • Lange Fahrzeit
  • Stabil
  • Out of the box gut, ich hab kein Bock direkt was zu ändern sollte also ausgepackt schon gut laufen
  • darf gebraucht sein
  • 80kmh aufwärts ist ok
  • Budget 600€
  • Muss das ganze Jahr gefahren werden können
  • Direktes Fahrverhalten






Autos mit denen ich nicht so zu Frieden war:

  • Corally Kronos, ging mir zu schnell kaputt und lies sich wegen des schlechten Servos nicht gut fahren; klar hätte man tauschen können hatte ich aber keine Lust zu
  • Proline MT 4x4 pro, weiß nicht hat mir vom Fahrgefühl einfach nicht gefallen
  • Losi LST, das selbe zu wenig power und das Fahrgefühl war so naja, war aber auch ein nitro


Autos wo ich mir überlegt habe zu kaufen, andere gehen natürlich auch:

  • Losi Baja Rey
  • Arrma felony
  • Traxxas UDR
  • Traxxas Maxx
  • Arrma Karton exb Roller
  • Arrma Mojave


Was vielleicht noch interessant sein kann ist ich fahr auch crawler und ich liebe das Realistische, bei meinen buggy's auf der Strecke juckt mich das aber auch nicht das die null realistisch sind, weiß jetzt nicht ob sich das dann auf die Autos zu übertragen ist.


Bis Sonntag ist ja noch Black Weekend, also bis dahin wollte ich mir das Auto kaufen, falls es ein neues werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus-M

User
Hi

Hatte einen XMaxx und war nicht so zufrieden im vergleich zu meinem E-Revo.
Am E-Revo hatte ich lediglich die vordere und die hintere Skid Plate gegen Alu getauscht, ist in der Kiesgrube besser als das Plastik.
sonst war alles Out of Box mit 2x2S oder 2x3S war ich Mega zufrieden.
Für die Straße hatte ich andere Reifen und gut.
Der XMaxx war für mich zu unhandlich, Kofferraum war schon voll wenn der drin war :-)
Arma Karton hat ein Kollege von mir, Qualität auch gut, wieder größer als der E-Revo.
Losi hab ich mir mal beim Händler angeschaut, schien mir aber nicht so stabil (subjektiv, keine Erfahrungen damit)

Wenn ich mir wieder mal ein Auto kaufen würde würde ich nur bei Traxxas schauen.
Ich hatte einfach nur positive Erfahrungen und eine Menge Spaß damit.
Ist natürlich nur meine Meinung aber vielleicht hilft es ja :.-)

grüße
M
 

mcxer

User
Ja, Traxxas ist eine sehr gute Wahl wenn man auf Haltbarkeit wert legt und E-Teile gerne zeitnah hätte.

Der Maxx hat einen sehr guten Ruf, ist hart im nehmen - aber Teile braucht man je nach Fahrweise doch häufig !
Die sind recht günstig und überall einfach und schnell zu haben.
Drei Kumpels von mir fahren Maxx.

Der XMaxx ist natürlich noch mal ne andere Nummer, da deutlich größer, fährt sich aber verdammt gut, wie ich letzte Woche selber testen konnte.
Wo E-Revo und Maxx springen, abfliegen oder hängen bleiben - rollt der XMaxx einfach lässig drüber !
Andere Größe, viel mehr Bodenfreiheit, sehr viel mehr Federweg, Radstand etc. - kein Vergleich zu den kleinen Autos !

Grundsätzlich sind die Traxxas Servos übel und schnell kaputt, daher gibt es z.B. bei einem großen Händler im Set gleich "bessere" Lenkservos dazu !
In diesen teuren Autos Servos mit spröden Plaste Getriebe zu liefern ist schon recht frech - aber der Rest ist bei Traxxas eher sehr ordentlich !

Ich selber fahre E-Revo 1/8 und Summit 1/8

Der Maxx kommt in Kürze in einer neuen Version, länger und breiter !
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

mcxer

User
Viel Spaß mit dem Maxx !
Ganz sicher keine schlechte Wahl !
mfg
Roland
 
Jetzt aber wollen wir ein paar Aktionbilder sehen oder ?
Ich habe selber den alten 2WD Stampede meines Söhnes wieder auf Vordermann gebracht und wird ins Gelände mit den MT-Rock Soft Reifen fahren .
Irgendwann möchte ich mir ein Hoss zulegen und auf 4S umbauen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten