Hi
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Ich habe die Graupner Mustang P-51 mit 146m Spannweite und Einziehfahrwerk gebraucht gekauft.
Da der Vorbesitzer nur auf Hartpiste gestartet und gelandet ist hat das mit dem Fahrwerk vermutlich auch funktioniert.
Ich habe aber nur eine kurzgemähte Rasenpiste zur Verfügung und obwohl ich die Räder schon von 55mm auf 75mm vergrößert habe, was mit einigem Aufwand verbunden war, weil ich die Radschächte in den Flächen ja auch vergrößern musste, knicken bei jeder Landung die 4mm Fahrwerksstangen direkt an der Einzugsmechanik ein, so dass sie nicht mehr in die Schächte einfahren.
Da sie direkt an der Mechanik einknicken und ich sie im eingebauten Zustand nicht einfach zurückbiegen will (Flächenbruchgefahr) muss ich das Fahrwerk zum geradebiegen nach fast jeder Landung aus und auseinanderbauen.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem in den Griff bekomme.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Ich habe die Graupner Mustang P-51 mit 146m Spannweite und Einziehfahrwerk gebraucht gekauft.
Da der Vorbesitzer nur auf Hartpiste gestartet und gelandet ist hat das mit dem Fahrwerk vermutlich auch funktioniert.
Ich habe aber nur eine kurzgemähte Rasenpiste zur Verfügung und obwohl ich die Räder schon von 55mm auf 75mm vergrößert habe, was mit einigem Aufwand verbunden war, weil ich die Radschächte in den Flächen ja auch vergrößern musste, knicken bei jeder Landung die 4mm Fahrwerksstangen direkt an der Einzugsmechanik ein, so dass sie nicht mehr in die Schächte einfahren.
Da sie direkt an der Mechanik einknicken und ich sie im eingebauten Zustand nicht einfach zurückbiegen will (Flächenbruchgefahr) muss ich das Fahrwerk zum geradebiegen nach fast jeder Landung aus und auseinanderbauen.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem in den Griff bekomme.