Bravo von Bravo Composites - ein kleiner Baubericht

sam

User
Hi Peer,

meinst ich sollte den SP mal bissel schieben ?
Ist im Augenblick mal Herstellerangabe ...
Wobei man sagen muss ich flieg recht Hecklastig (kommt wohl vom Kunstflug her ) ...
Meint ihr bissel Blei macht die Eigenschaften noch besser ?

Gruss
Marc
 

Peer

User
Wenn er bei Dir auch so auf dem Ar... hängt, würde ich mal 1 -2 Gramm vorne reinpacken.
Er sollte dann etwas flüssiger durch den Kreis gehen, ohne vorne reinzukippen...

Ärgerlich sind halt "Absteller" die man mit "Tiefe" wegdrücken muss - und wenn man dabei
nicht schnell genug ist, wird schnell ein "Abkipper" daraus.....und schon ist wieder 1 Meter
(oder mehr) Höhe verdödelt...

Gruß
Peer
 

sam

User
Gut kann aber auch sein dass ich ihn halt ranhalte um so langsam wie möglich zu fliegen.
Und dann kippt er halt wenn er zu lahm ist :D
 

Peer

User
Wer weiss das schon ?

Logger lügen immer irgendwie ;)

Die Würfe sahen mir jetzt vom "Punch" nicht nach 80+ aus.

Interssant wäre ein Vergleich mit anderen Fliegern, die bekanntermaßen gut hoch starten.
Habe aber immer noch keinen Bravo auf einem Wettbewerb gesehen ...

Gruß
Peer
 
Ich kann mir das schon gut vorstellen ich mein er zieht ganz gut durch und in der Videobeschreibung steht hatte da Wind wie und der Flieger ist auf 360g ballastiert...

Ich werfe bei gleichen Bedingungen ballastierte Flieger auch höher. Da kannst du viel durch Kraft rausholen. Sagen wir der logger lügt sind 70m immer noch ordentlich. :)

Aber ich mein was ist realistisch. Der Snipe wurde "auch" "schon" auf 90m befördert. Ist das realistisch, schafft das jeder?
 
Wer weiss das schon ?

Logger lügen immer irgendwie ;)

Die Würfe sahen mir jetzt vom "Punch" nicht nach 80+ aus.

Interssant wäre ein Vergleich mit anderen Fliegern, die bekanntermaßen gut hoch starten.
Habe aber immer noch keinen Bravo auf einem Wettbewerb gesehen ...

Gruß
Peer

Marc könnte sicherlich dazu was sagen und auch Logger-Infos nennen ... Ich warte leider immer nich auf meine Lieferung :-o
 
Hallo Eifel-Power, nachdem du aus Ingolstadt kommst und ich aus Neuburg, können wir uns bestimmt mal treffen.
Dann können wir den Bravo mit dem Flitzebogen vergleichen!

Wenn IVO liefert gern ;-)
 
Hallo eifel-power,

hast du deinen Bravo schon bekommen?
Wann hast du denn bestellt?

Leider noch nicht! :-(
Ist alles nicht so einfach! Wir hatten im Juni 1xBravo und 1xChicco bestellt und terminlich auf Juli vereinbart ... da Juli nicht geklappt hat, ist der Bravo-Mitbesteller abgesprungen und ich warte auf meinen Chicco. Letzter Stand vor ca. 3 Wochen war, das Rohacell ausgegangen ist und die Lieferung aus Russland auf sich warten lassen ... diese aber in 14 Tagen ankommen würde ...

Seit her hab ich leider auch noch nichts neues gehört! Warte täglich auf einen neuen Status ... werde gleich noch mal Ivo kontaktieren :-o


Gruß
Thorsten
 
Bravo and Chicco

Bravo and Chicco

Hi guys,
I'm sorry that I was writing in English ...

Do not worry, I'm working on your models.

I'm still waiting on the material (Rohacell for Thorsten Chicco). He not pay a deposit
in advance, so they do not have to worry about his money.
Until the material arrives, I will make Chicco for you.

Walther ordered two RTF Bravos (a few days ago) and paid a deposit in advance and get Models
in the period 3-4 weeks, as I promised.
Everything is alright.

Best regards
Ivo
Bravo composites
 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Juhu, heute sind meine beiden Bravos gekommen.

Einmal die Superlight Version und einmal die Heavy Duty Version.

Bin zwar überzeugter Flitzebogenwerfer, aber bei den Bravos wollte ich wissen, ob die Höhen von den Videos (80+) nur annähernd zu schaffen sind und um einen ebenbürtigen Gegner für den Flitzebogen zu haben.

Die Light Version liegt flugfertig bei 234 g und wirkt trotzdem relativ robust.
Bestückt mit 4 Stück X08 Servos und 900 mAh Einzeller Lipo Rundzelle. Mußte vorne leider 14 g aufbleien um an den Schwerpunkt ran zu kommen. Vielleicht kann ich davon noch was abzwicken und leichter werden. Hab den Schwerpunkt immer maximal hinten, dann kreist es sich leichter.

Die Heavy Version mach ich dann morgen flugfertig. Wird wohl um die 50 g schwerer werden und hat auch ein Ballastsystem mit drin. mit dem man bis zu 60 g aufbleien kann.

Schön ist, das man Flächen und Rümpfe untereinander tauschen kann. Geht übrigens bei den Flitzebögen auch!

Genial finde ich übrigens auch den Magnetschalter von Ivo. Da wird das Kabel und Steckergefummel gleich mal weniger

Die Qualität der Modelle ist gut. Und sehr gespannt bin ich auf die Wurföhen...

Thorsten, bist du deine Modelle schon geflgen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten