Brushless Motor quietscht bei älteren Akkus

Lownoise

User
Das stimmt alles. Dennoch wären BLHeli Regler (wegen der Telemetrie) mit BEC doch ganz nett für den Nischenmarkt Flächenmodellflug…
 
Hallo,

BLHeli Regler mit BEC.

2670 BLHeli-32 mit BEC: 5V/4A, 6V/4A, 7,2 V/4A, 8,2 V/4A einstellbar

Gruss
Micha
 
Nur das Gewicht des 45A-Reglers ist etwas hoch (Weight: 384g) 🤣.

Hallo,

das Gewicht beträgt laut Hersteller 8.4 Gramm.

Der AtomRC Exceed 45A verwendet Toshiba TPH1R204PL MOSFETs mit einem RDS(ON) von typ. 1 mOhm. Das bedeutet einen Widerstand durchgeschaltet von 2*1 mOhm. Ein Jeti Spinn 66 hat den selben Widerstand durchgeschaltet, er muss dazu jedoch jeweils 8 FETs auf der Highside und 8 FETs auf der Lowside parallel durchschalten. Ein AtomRC 45A Exceed mit insgesamt nur 6 MOSFETs neuer Generation sollte daher eine wesentlich geringere Ausfallrate als z. B. ein Jeti Spinn 66 aufweisen.

1705660573358.png


Bei Gelegenheit werde ich mir auch mal einen kaufen und vielleicht im nächsten Winter mal einen Telemterie Protokollkonverter für FrSky D8
in Angriff nehmen.

Gruss
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

Aschi

User
So gesehen ist es eher verwunderlich, dass es inzwischen Kopter-ESC mit BEC gibt...
Ja , und nein.
Im Falle des SEQURE SQESC 2670 auf den ihr alle spechtet, und ich seit gestern Abend habe , hat der Hersteller nur Konsequent seine Hausaufgaben bezüglich der Forderungen der verschiedenen Märkte gemacht.
Denn das BEC ist nicht auf der Regler Platine mit drauf sondern als eigenes Modul Huckepack mit drauf.
Da wir den ESC schon in einem anderen Beitrag angesprochen haben, der jedoch da auch nicht unbedingt rein soll, mache ich heute Abend noch einen anderen Beitrag dazu auf.
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten