Brushless Motoren von Graupner oder Robbe

Hallo liebe Modellbauer da draußen,

ich möchte mir einen Brushlessantrieb (für 3D-Shockflyer) zulegen und überlege zwischen der Version 1. Brushlessmotor: Graupner 300Z und Brushlessregler Compact Control 18
oder
2. Brushlessmotor: Robbe Roxxy 2827/26 und Brushlessregler Roxxy Control 818

Welcher Antrieb und Regler ist hier zu empfehlen? Gibt es vor oder Nachteile oder sind die Antriebe und Regler nahezu gleich? Kann man beide Regler auch an Motoren anderer Hersteller anschließen?
Ich bin für jeden Hinweis und Aufklärung dankbar.

Danke im Voraus
blauaeugle!:)
 

nils_m

User
Zur ersten Frage: Gib lieber ein Paar Infos zu deinem Modell an, denn es gibt ja auch noch viele andere Antriebe, die sich unter Umständen sogar besser eignen könnten;)
Zur zweiten: In der Regel kann man mit einem Brushlessregler jeden beliebigen Motor ansteuern, um aber optimale Leistungen zu erreichen sind aber die einen für einen bestimmten Motor empfehlenswerter als andere.
 
zur ersten Frage:
Graupner nimmt auch nur normale BLs, die man günstig kriegt, malt seinen Namen drauf und hebt den Preis um 100%.
Ich halte so schon nicht viel von Graupner, an dem Fall würde ich keine Graupnermotoren kaufen.
Hacker, Kontronik, Axi, das sind Motorenhersteller, von denen man was vernünftiges erwarten kann. Auch Dualsky oder irgendwas aus Nah und Fernost reicht, denn die haben nur geringfügig weniger Qualität.
 
Modell Graupner Fasciantion Doppeldecker

Modell Graupner Fasciantion Doppeldecker

Hallo,

also ich möchte gern den Doppeldecker "Fascination" von Graupner ausreichend motorisieren.
Die Empfehlung von Graupner ist ja der Compact 300 Motor.

Gruß
blauaeugle
 
bedenke, dass der Händler auch immer seine eigenen Motoren als Empfehlung gibt.

Hast du den Fascination schon gekauft?

Falls nicht, würde ich dir zum Slow Ride von Sascha Fliegener raten.
Der hat ne größere Fangemeinde und ist nicht so groß und schwer und er gefällt mir persönlich besser. Am simulator geht er extrem gut und Besitzer sagen, das ist in real auch so.

Gruß Martin
 
Ja aber welcher Motor und Drehzahlregler ist denn nun besser bzw. hat mehr Vorteile als der andere? Von Graupner oder Robbe?:rolleyes:

Gruß blauaeugle
:)
 
Graupner oder Robbe...

Graupner oder Robbe...

... wo lassen die bloß produzieren?
Ich möchte einem meiner Vorrednern 100% zustimmen (m-ultimate).Die Herrschaften lassen produzieren und labeln lediglich um.Schau dich in den einschlägigen Asienshops um und du wirst identische Produkte finden,die eventuell keinen kleinen silbernen Aufkleber oder eine andere Farbe aufweisen,zu einem Bruchteil des hiesigen Preises...
Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich hier behaupten kein anderer lügt so schamlos bei den Schubangaben wie Robbe.Da ist jede umgewickelte "Chinaklingel" besser ...
Apropos Chinaklingel,für nen leichten Shocky reicht ein 2409/2410,aber ohne Angaben...

Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten