Thunderstorm
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Hallo!
Habe ein Problem und hoffe auf Hilfe von Euch.
An meinem "Proctor" Impeller-Jet ist das Bugrad mit Seilen zur Steuerung beim Rollen angelenkt. Wenn ich das Fahrwerk einfahre, dreht sich das Bugrad, eckt am Schacht an und fährt daher nicht vollständig ein. Ich habe die Anlenkungsseile schon mit 2 Gummis versehen, damit die Seile bei Einfahren gespannt bleiben, aber leider bringt das nicht den erhofften Erfolg. Hat jemand von Euch eine Idee, wie das Problem gelöst werden könnte?
Ein weiteres Problem hat sich beim Erstflug herausgestellt. der im Modell eingebaute Hacker Impeller mit 1800KV sollte laut Angaben mit 6 S 3,5 Kg Schub entwickeln, was in etwa dem Gewicht des Modells entspricht. Im Flug hat sich jedoch gezeigt, daß diese Leistungen nicht annähern erreicht werden. Als Ursache sehe ich die Verwirbelungen im Rumpf, da kein Hosen-Ansaugrohr vorhanden und ein Einbau eines Solchen auch schwer realisierbar ist. Meine Frage? Würde es etwas bringen wenn man den unteren Rumpfdeckel im Ansaugbereich öffnet, damit der Impeller auch aus diesem Bereich mehr Luft bekommt?
Dank Euch im Voraus für Eure Hilfe.
VG
Thunderstorm
Habe ein Problem und hoffe auf Hilfe von Euch.
An meinem "Proctor" Impeller-Jet ist das Bugrad mit Seilen zur Steuerung beim Rollen angelenkt. Wenn ich das Fahrwerk einfahre, dreht sich das Bugrad, eckt am Schacht an und fährt daher nicht vollständig ein. Ich habe die Anlenkungsseile schon mit 2 Gummis versehen, damit die Seile bei Einfahren gespannt bleiben, aber leider bringt das nicht den erhofften Erfolg. Hat jemand von Euch eine Idee, wie das Problem gelöst werden könnte?
Ein weiteres Problem hat sich beim Erstflug herausgestellt. der im Modell eingebaute Hacker Impeller mit 1800KV sollte laut Angaben mit 6 S 3,5 Kg Schub entwickeln, was in etwa dem Gewicht des Modells entspricht. Im Flug hat sich jedoch gezeigt, daß diese Leistungen nicht annähern erreicht werden. Als Ursache sehe ich die Verwirbelungen im Rumpf, da kein Hosen-Ansaugrohr vorhanden und ein Einbau eines Solchen auch schwer realisierbar ist. Meine Frage? Würde es etwas bringen wenn man den unteren Rumpfdeckel im Ansaugbereich öffnet, damit der Impeller auch aus diesem Bereich mehr Luft bekommt?
Dank Euch im Voraus für Eure Hilfe.
VG
Thunderstorm
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