Buran

husi

User
Hallo Herbert,

ein Traum, die Bilder. Danke!
Warum sind die Fahrwerksklappen zum Teil offen?

Dann drücke ich die Daumen, das man nachher von der Reperatur nichts mehr sieht.

Viele Grüße
Mirko
 

fly-bert

User
Hab doch noch ein Blid gefunden...
Unfall.jpg


Aber in der Zwieschenzeit ist wieder alles gerichtet und wartet nur noch auf Farbe.

MfG
Herbert
 
Schön, dass die Buran schon wieder fliegt. Ich warte leider immer noch auf die geschleppten Fahrwerksbeine. So lange bleibt die Vigilante noch gegroundet.
Aber die Saison ist ja noch jung...

LG
Michael
 
Hab gestern abend nur einen Flug gemacht. Aber es ist alles noch dran. Also machen die Beine wohl das, was sie sollen :D
LG
Michael
 

fly-bert

User
Heute war wieder mal Buranfliegen angesagt. Da ich auch Rasenmähdienst hatte, ging das mit dem laden immer zwischendurch.
3 Flüge gemacht, alles besten. Beim 3. Flug hab ich den Rasenmäher ganz tief gestellt und mir eine 3 Meter breite Bahn ausgemäht, so ca. 70m lang
Test Rasenstart war angesagt.
Gas rein und nach ca. 60m ging die Nase hoch und Buran hob prolemlos ab. Delta eben... 👍
Ein Kollege filmte mit, nur dauert das noch ein bischen...

20210819_105400.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

husi

User
Hallo Herbert,

danke für das Bild und den Film.
Es ist toll zu sehen und bestimmt eine Freude mit dem Buran zu fliegen. Dann wünsche ich dir weiterhin viele schöne Flüge und immer sanfte Landungen...

Viele Grüße
Mirko
 
Hallo Herbert Ein Außergewöhnliches sehr tolles Modell der Buran wo Du geschaffen hast. Einfach eine Meisterleistung von dir perfekt geflogen ,das kommt auf dem Video sehr schön rüber, ich wünsche Dir viele Tolle Flüge mit deinem 👍 BURAN. LG. Herbert
 

fly-bert

User
Letzten Samstag war "Findet Buran" angesagt:D
Ich war am Samstag bei dem Semiscale Treffen inTreubach.
Verabschiedet sich doch genau beim Start kurz vorm abheben eine Regler. Natürlich nicht gleich gemerkt, aber nach 5 m Höhe wurde es zäh.
Konnte mich gerade noch ins Maisfeld retten, dann war Suche angesagt.
Aber dank dem Drohneneinsatz vom Kollegen Karl war Buran schnell lokalisiert und und konnte mit Hilfe weiterer Kollegen befeit werden.
Glück im Unglück gehabt, Buran war heil und unversehrt bis auf ein paar Kratzer.

Mais.jpg


Foto: Karl Reiser
 
Servus Herbert diese Heutigen Möglichkeiten sind in so einen Fall einfach genial . Früher sind wir zu zehnt in den Türkenfedern herum gekrochen nicht immer haben wir das Modell gefunden manchmal erst als es abgemäht war. Da war es leider schon zu späht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten