Sieht gut aus mit Doppelbereifung und weißer Nase.
Martin, die Klappen kannst Du wirklich problemlos auf 90° fahren für steile Abstiege. Der Widerstand erhöht sich, nicht aber der Auftrieb und damit sinkt auch die Geschwindigkeit nicht gegenüber Klappe in Startstellung. Das ist mein subjektiver Eindruck nach gut 15 Akkuladungen. Wie Günther schreibt: Nach dem Abfangen aus dem Abstieg muss sofort Schleppgas kommen.
Noch ein paar Eindrücke:
Ich fliege die meiste Zeit unter 10m Höhe mit Klappen in Startstellung und freue mich am extrem engen Manövrieren, das die Vorflügel ermöglichen. Die selbstgemachten Räder sind wie bereits berichtet schwerer als die Originalräder. Das führt beim Start und Landung leider zum Schwingen der HFW Beine, speziell jetzt, wenn die Räder auch noch nass werden. Auch kann ich den Flieger nicht auf den Rädern abstellen, sonst gibts wie bei vielen anderen Schaumrädern auch einen Standplatten.
Meine Flugzeiten mit einem billigen 4s 3000er Turnigy pendeln sich bei 8-10 min ein und ich habe dann noch mindestens etwa 600-800mAh im Akku. Da ginge mit besseren Luftschrauben sicher noch mehr, aber ich habe derzeit nicht die Zeit, das zu optimieren. Ich freue mich sehr auf den nächsten Sommer, denn den Flieger habe ich eigentlich fürs Wasser gekauft, die Schwimmer stehen schon bereit.
Gruß, Ralf