Katschmarek
User
Hallo zusammen,
ich habe bei Hobbyfly ein schäppchen gemacht und dachte mir das wäre ein guter Anlass, dass gute Stück mal genauer unter die Lupe zu nehmen und meine Erfahrungen damit zu teilen.
Gekauft habe ich mir die CAP 232 - 40 ARF von Black Horse.
Kurz zu den Daten:
Spannweite: 1460 mm
Gesamtlänge: 1250 mm
Fluggewicht: 2600 gr.
Konstruktion: Balsaholz
Motor: .40-.53 2 Takt
Auspacken ist angesagt:
Die einzelnen Teile sind ordentlich verpackt.
Alle Bauteile sind einzeln in Tüten verpackt und gegen Verrutschen gesichert.
Interessant fand ich die Variante, die Tüten einfach am Karton fest zu tackern.
Die Idee ist einfach, aber für mich neu
Auf den ersten Blick sind alle Teile von guter Qualität und der Vorfertigungsgrad ist absolut ARF-like. Sonstige Einbauteile wie Tank, Schrauben und Anlekungen sind wie bei solchen Modellen üblich mit dabei.
Hier noch einige Higlights:
- Die Kabienenhaube samt Pilot und Cockpit sind vertig montiert
- Die Löcher im Motorspant für die Motorträgermontage sind bereits gebohrt und mit Einschlagmuttern versehen.
- Alle Anlekungsdrähte sind schon im Rumpf verlegt und warten nur auf den Servo-Einbau.
- Alle Ruder sind bereits in den Flächen mittels Scharniere (Nein Kein Fließ!) angeschlagen.
Die Scharniere wurden sogar verstiftet. Für ein ARF-Model absolut erwähnenswert.
Negativ ist nur der Zustand der Oracover-Folie zu erwähnen.
Vor allem die Ruder und die Tragflächen haben sehr viele Blasen und Falten.
Hier ist auf jeden fall Bügeln angesagt, bevor man sich damit auf dem Flugplatz sehen lassen kann.
Ich hab mal hier ein Bild vom Höhenruder, wo man die Falten einigermaßen sehen kann.
Leider kommt das auf dem Foto mit Blitz nich so gut rüber
Aber alles in allem muss man sagen, ein sehr guter erster Eindruck der Lust auf bauen macht.
Morgen werde ich mit dem Bau beginnen und euch weiter berichten.
ich habe bei Hobbyfly ein schäppchen gemacht und dachte mir das wäre ein guter Anlass, dass gute Stück mal genauer unter die Lupe zu nehmen und meine Erfahrungen damit zu teilen.
Gekauft habe ich mir die CAP 232 - 40 ARF von Black Horse.
Kurz zu den Daten:
Spannweite: 1460 mm
Gesamtlänge: 1250 mm
Fluggewicht: 2600 gr.
Konstruktion: Balsaholz
Motor: .40-.53 2 Takt
Auspacken ist angesagt:
Die einzelnen Teile sind ordentlich verpackt.
Alle Bauteile sind einzeln in Tüten verpackt und gegen Verrutschen gesichert.
Interessant fand ich die Variante, die Tüten einfach am Karton fest zu tackern.
Die Idee ist einfach, aber für mich neu
Auf den ersten Blick sind alle Teile von guter Qualität und der Vorfertigungsgrad ist absolut ARF-like. Sonstige Einbauteile wie Tank, Schrauben und Anlekungen sind wie bei solchen Modellen üblich mit dabei.
Hier noch einige Higlights:
- Die Kabienenhaube samt Pilot und Cockpit sind vertig montiert
- Die Löcher im Motorspant für die Motorträgermontage sind bereits gebohrt und mit Einschlagmuttern versehen.
- Alle Anlekungsdrähte sind schon im Rumpf verlegt und warten nur auf den Servo-Einbau.
- Alle Ruder sind bereits in den Flächen mittels Scharniere (Nein Kein Fließ!) angeschlagen.
Die Scharniere wurden sogar verstiftet. Für ein ARF-Model absolut erwähnenswert.
Negativ ist nur der Zustand der Oracover-Folie zu erwähnen.
Vor allem die Ruder und die Tragflächen haben sehr viele Blasen und Falten.
Hier ist auf jeden fall Bügeln angesagt, bevor man sich damit auf dem Flugplatz sehen lassen kann.
Ich hab mal hier ein Bild vom Höhenruder, wo man die Falten einigermaßen sehen kann.
Leider kommt das auf dem Foto mit Blitz nich so gut rüber
Aber alles in allem muss man sagen, ein sehr guter erster Eindruck der Lust auf bauen macht.
Morgen werde ich mit dem Bau beginnen und euch weiter berichten.