Cappuccino Valenta E-Version

corso1

User
soll ich ein solches Modell anschaffen ja oder nein ? suche diverse Gründe welche dafür und dagegen sprechen, bin bis jetzt als Anfänger Solius von Multiplex geflogen
 

Holze01

User
Ja - weil der Cappu einfach immer Spass macht. Er geht bei jedem Wind, kann Thermik und auch mal heizen (andere sagen er kann heizen und geht auch in der Thermik gut). Er ist robust - meiner hat jetzt fast 700 Flugstunden und 3 Abschussbalken am Leitwerk.

Nein - weil er nicht unbedingt für bessere Anfänger geeignet ist. Erst noch etwas Flugerfahrung sammeln und dann den Cappu. 😎
 

khi

User
Ja, weil ein Cappuccino deutlich präziser läuft und man viel mehr „Rückmeldung“ hat als bei einer Schaumwaffel.

Nein, weil der Cappuccino sauber gelandet werden will und deutlich weniger Anfängerfehler verzeiht -> aushungern…
Ein Radschlag bei der Landung kann schon die Struktur schädigen und dann ist es mit Sekundenkleber meist nicht mehr getan.
 

Holze01

User
Bist du jetzt am Überlegen welches Modell vor dem Cappuccino nötig ist? Wir helfen dir hier gern weiter. Denk aber bitte immer dran, bei jedem richtigen Modell ist zur Fertigstellung mehr nötig als das Leitwerk festzuschrauben und Empfänger und Akku einzusetzen. Wie sieht es mit deinen Modellbau-Fähigkeiten und Erfahrungen aus? z.B. Einbau von Motorspant, Servos, Verkabelungen usw.? Fliegst du allein oder im Verein? 😎
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten