CARF/Skygate BAE Hawk

Ikarus

User
Hallo,

ich habe gerade die CARF/Skygate BAE Hawk im Bau.
Den Kit habe ich vor 3 Jahren von einem Schweizer Modellflieger gekauft. Wegen div. anderer Projekte komme ich leider erst jetzt zum bauen.

Die Hawk soll die Lackierung und Detailierung der Red Arrows (50th Universary) bekommen. Mit zunehmenden Baufortschritt stoße ich auf fehlende Teile und Schlampereien von CARF bei der Vorfertigung der einzelnen Komponenten.:(

So passten die werksseitig angeschlagenen Fahrwerkstüren weder in der Höhe noch im Spaltmaß. Habe bei den Bugfahrwerkstüren bis auf die Sperrholzlager im Rumpf, alle Offset Scharnierzungen rausgefräst und danach die Klappen mit neuen Offset Scharnierzungen richtig positioniert wieder eingeklebt. Vorher mußte ich eine der Bugklappen mit Spachtel aufdoppeln (ca. 3mm), hier hatte "Mai Ling" in Thailand zuviel weggeschliffen.:mad:

Bei den Hauptfahrwerksklappen am Rumpf habe ich das gleiche Problem. Hier haben ich werksseitige Spaltmasse von bis zu 5mm zwischen Rumpf und Klappe. Werde auch hier mit Spachtel ein vernünftiges Spalt-
maß von 1 mm herstellen.

Leider mußte ich auch feststellen, dass mein Kleinteilesatz nicht ganz komplett war. Es fehlen mir die Klarsicht Abdeckungen für die Antikolisionsblitzer am Tragflächenrandbogen. Wer von Euch hat solche Klarsicht Abdeckungen in klar oder in rot und grün übrig oder hat eine Form und kann einen Satz für mich tiefziehen.

Leider kann ich die Abdeckungen nicht selbst über die Fläche tiefziehen, da der Vorbesitzer bereits die Ausschnitte an den Flächen vorgenommen hat.

Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!

Gruß

Rainer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten