Carrera Mistral Haube wie richten?

foxfun

User
Moin...

Bei einem mir zugeflogenen Carrera Mistral-C ist die Haube intakt aber etwas verzogen - siehe Bilder. Habt Ihr Ideen/Vorschläge/Erfahrungen wie man die richten könnte?

Schöne Grüße Martin

Haube Mistral-1w.jpg



Haube Mistral-2w.jpg
 
Moin,
vom Föhn :eek: würde ich entschieden abraten.

Ich habe vor einigen Monaten eine eingebeulte Haube vom Graupner Mosquito mit sehr warmen Wasser "ausgebeult".
Haube ins Wasser gelegt bis das Material durchgewärmt war, dann raus aus dem Wasser und die Haube mit Sand gefüllt und die Beule rausmassiert. Das habe ich einige Male wiederholt bis das Ergebnis annehmbar war.
Evtl. kannst du auch die Haube incl. Sand im Wasserbad erwärmen (aber Vorsicht, Sand schmirgelt und macht Kratzer:cry:) oder den Sand ganz weglassen und die Haube nur per Hand richten?


Gruß
Oliver
 
Martin weiss wovon einer schreibt: lesen, nachdenken...

Irgendein Kollege hier hatte mal eine Form zum ziehen, Material gibt's bei Ulmer.
Man braucht evtl. mehrere Versuche für ein gutes Ergebnis
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten