Castle link USB Kabel wird vom PC nicht erkannt

Danke, ich hab den Fehlercode schon gegoogelt und wie so oft bei Fehlercodes auf dem PC, es kann eindeutig und mit ziemlicher sicherheit ....... alles mögliche sein.;)
Ich hab das Kabel gestern meinem Modellbaugeschäft retourniert, er selbst wusste auch kein Rat es war jedoch schön zu sehen dass es auf seinem PC das selbe Spiel war.
Nun warte ich auf Ersatz und werde dann wieder berichten.

Guten Start in die neue Woche allerseits!
 
Neuigkeiten

Neuigkeiten

Hallo zusammen
Es gibt Neuigkeiten an der "Reglerfront"
Ich hab nach langem Warten nun ein neues linkkabel bekommen und siehe da; Regler anstecken und Daten auslesen wie es sein sollte.:D
also schnell meine Superstearman, den eigentlichen Probanden (Phönix Ice 100) aus dem Keller geholt und beim 2. Anlauf ( falsche Reihenfolge beim einstecken) hatte ich die Loggdaten auf dem Schirm.
Noch kurz die Taktfrequenz angepast und was sehe ich da: ein Update wäre auch vorhanden, also nix wie los......Fehlermeldung vom Programm, ich soll den USB abklemmen und erneut anklemen. jedoch erhalte ich jetzt wieder kein Kontakt und der Regler geht auch nicht mehr:mad: Kein Piepsen, rein gar nichts wenn ich den Akku anschliesse.
Ich hab langsam die Nase voll. da soll mir auf dem Flugplatz noch mal einer kommen von wegen Verbrenner bleiben halt mal in der Luft stehen, solche Probleme habe man beim Elektromotor nicht.
Werde jetzt wohl den Regler einschicken den das Linkkabel geht mit dem anderen Regler immernoch wunderbar.

Gruss Sascha
 

calamity joe

User gesperrt
Hallo Sascha,

habe Deinen Thread zum CC Phoenix Ice Controller gelesen. Ich habe auch einen, den Ice2HV160, mit einem USB-Kabel zwecks Programmierung am PC etc., aber beides noch nicht benutzt. Beim Lesen Deines Threads wurde mir etwas mulmig, denn einen 200.- € quasi nicht benutzen zu können, ist echt ein Hammer.

Hatte mir nach dem Kauf (vor rund 3 Monaten) gleich das Programm zur Bedienung von der CC Webseite runter geladen. Beim ersten Versuch, es unter einem funktionierenden Win Vista HomePremium64 wollte es sich nicht ordnungsgemäß installieren. Hab's runter und den Service von CC angefunkt. Message: neu installieren, dabei eine bestimmte Installationsreihenfolge etc. beachten, wie der Kollege Dir schrieb, steht in deren FAQs (beliebte Sache bei den Amis, solche Dinge so zu lösen). Gesagt, getan, Installation funzte, Anzeige im nicht verbundenen Programm nachher Grün und Rot, wie von Dir beschrieben.

Zum einen finde ich die Installation umständlich und somit Fehlerrisiko-behaftet. Das wäre Sache von CC, es zu verbessern. Zum anderen Sollten solche Infos jeder Packung beiliegen. Ebenfalls Sache von CC. Die Jungs sind freundlich und antworten auf Emails schnell, aber sie verkaufen offenbar nicht ganz "runde" Sachen.

War schon fast versucht, Dich zu fragen, ob es sein kann, daß Du eine "scharfe" Firewall, die lernend ist, benutzt. Die machen bei Zugang per USB manchmal üblen Unfug. Aber es scheint, daß Deine Probleme an der Soft- bzw. Hardware von CC liegen. Hoffe, es klappt bei Dir bald und bei mir später auch. Ich halte, unter der Voraussetzung, daß sie tadellos funktionieren, wie sie sollten, diese CC Regler für recht gut. Frühere Typen sind offenbar ab und an abgeraucht. Wenn die Amis das so machen, wie fast alle, nämlich in Fernost fertigen lassen, statt selber bzw. im eigenen Land, sind Schwierigkeiten nicht verwunderlich. Ist immer das Gleiche: mangelndes Quality Management (allerdings kein Trost). Das ist in Fernost noch nicht "entwickelt", aber hier inzwischen auch unter die Räder gekommen.
 
Hey Joe

Ich hab meinen Regler eingeschikt. Der Typ meinte dass wahrscheinlich die Firmware auf dem Regler, also sozusagen sein Betriebssystem, nicht mehr korrekt oder gar nicht mehr installiert ist.
Somit kann er mit dem Link nicht kommunizieren. Hoffe es ist nur eine kleine Sache. Der Regler ist erst 4 Monate Alt und war erst 5x in der Luft.
Noch zum Thema Elektro VS Verbrenner. Hab vor 3 Wochen einen OS FF 320 Bestellt;)
Für mich hat beides, Elektro wie auch Verbrenner seine vor und Nachteile und darum werde ich auch weiterhin beides verwenden.
 
Andere USB Adapter

Andere USB Adapter

Hallo zusammen,

weiß jemand ob das Castle link Programm bzw. die Programierung auch mit anderen USB Adaptern funktioniert.

Gruß
Reinhold
 
Hallo Reinhold
Ich denke eher nicht, da das ganze ja nicht nur aus einem kabel besteht sondern noch eine kleine Platine mit einem " Käfer" oben drauf.
aber probieren geht über studieren, das Programm zeigt ja an ob eine Verbindung zu Stande gekommen ist.
Gruss Sascha
 

rkopka

User
Ich denke eher nicht, da das ganze ja nicht nur aus einem kabel besteht sondern noch eine kleine Platine mit einem " Käfer" oben drauf.
aber probieren geht über studieren, das Programm zeigt ja an ob eine Verbindung zu Stande gekommen ist.
Es gibt da verschiedene Varianten. I.a. ist der Käfer aber nur ein seriell/USB Wandler. Dann evt. noch eine Pegelanpassung. Oft erkennt man das an den (automatisch) installierten Treibern, die die gleichen sind, wie für RS232/USB Adapter oder eine Reihe von Experimentierplatinen/adaptern. Z.B. Prolific.

RK
 
So hab heute Post bekommen. Der Regler wurde gemäs Fachgeschäft "in Kulanz ausgetauscht". lediglich 20.- Pauschale für Porto, Verpakung .... sind fällig.
Naja ob ich den nochmal ans Kabel hänge weis ich noch nicht.

So und jetzt geh ich meine Spritleitungen für den 120-er von 3W verlegen ;)

Grüsse aus der Schweiz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten