Castle Phoenix Ice Lite 100

Guten Abend an Alle!

Hab mir zu Weihnachtn einen Kamelot gegönnt und brauche dazu noch einen Regler.

Ich hab da an einen Phoenix Ice Lite 100 gedacht .Werd den Kamelot mit 4s betreiben und der Antrieb hätte so um die 2,5-3kw.

Wieviel A schafft der Regler kurzzeitig ?

Oder gibt es Alternativen? Brauche aber keinen Wettbewerbsregler

Gruss
Adi
 
Hallo Philipp!

Ich will dich nicht ausbessern aber da liegt ein Rechenfehler vor.

Ich hab bei 3,0kw~ 178A rausgebracht bei einer Liponennspannung von 4,2V.

Gruss
Adi
 

Knexi

User
Hallo Philipp!

Ich will dich nicht ausbessern aber da liegt ein Rechenfehler vor.

Ich hab bei 3,0kw~ 178A rausgebracht bei einer Liponennspannung von 4,2V.

Gruss
Adi

Das stimmt schon was Philipp gerechnet hat
4,2V sind die Ladeschlussspannung.
Unter Last hat der LiPo eher um die 3,6-3,7V pro Zelle (3,7 ist übrigends die Nennspannung)
Wären dann ca 2,5kW übern Daumen bei 180A

Wie hoch war denn dein Strom laut Unilog etc?

MfG Daniel
 
Das packt der nicht

Das packt der nicht

Hallo,
ich habe den Regler im Einsatz, allerdings nicht bei diesen Strömen.
Im Auslieferzusand macht der Regler bei 150 Amp. dicht.
Das Liefert wohl einen Hinweis was CC für möglich hält.

Ich selber habe den Regler soeben geröstet, 110 Amp für jeweils ca. 3 Sekunden.
Das allerdings mit minimalster Kühlung (ja ich weiss, nicht die feine englische Art)

Um die 200 Amp sind zu viel.
Teillast ist keine Option, da bist Du ja im schlimmsten Betrieb und wohl noch immer noch über 100 Amp.

Der normale ICE, also nicht lite, könne bei optimaler Kühlung kurzzeitig das doppelte des Nennstromes ab.

Gruss
Daniel, the CC killer
 

Knexi

User
250A gehn mit dem YGE 160FAI an 4S sicher für einige Sekunden
Wahrscheinlich auch mehr - hab den FAI aber noch nicht mit höheren Strömen getestet.

MfG Daniel
 

F3B-E

User
ich glaub mich zu erinnern,das er mal vom
dopelten gesagt hat.also 320A kurzzeitig.
aber ruf mal bei heino an und er beantwortet dir die
frage sicher!

lg marcel
 

Gast_3926

User gesperrt
Ein CClite 100 raucht ab bei 170A.
Wenn du unbedingt ein CC Regler möchtet kauf dir ein Phoenix CC125 (er sind noch einige zu kaufen), der macht einfach 250A.
YGE ist zu teuer, kauf dir dann ein Himodel ICE 150, kostet 50 euro und leistet ohne Probleme 270A bei 4S und 4 poler Motor.

Wenn du richtige F5B ambition hat, ein Hacker 195 F5B oder gebrauchter Schulze 18.200.
Die leisten 5000 Watt oder mehr auf 4S aber dann ist die Kamelot sehr schnell wieder ein Baukasten.
 

Mac TG

User
CC100 Lite

CC100 Lite

also auch ich fliege einen Castle Ice Lite 100 in meiner Viper (STrat ) an 5S und ca. 160A...
Bisher ohne Probleme.... Ich für meinen Geschmack bin überzeugt von diesen Reglern,
da die doch einiges abkönnen.... und nicht die Welt kosten.

Gut ich habe auch schon den einen, oder anderen "gegrillt",.... aber daran war ich dann
selbst Schuld und nicht der Regler...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten