Caudron C460

Auf die Gefahr hin zu nerven: nicht Leiste n, und nicht an Nasen- und Endleiste, sondern nur eine Leiste, die im hinteren Profilbereich die Verwindung definiert (kann auch null sein). Die zweite Auflagelinie ist immer die höchste Stelle des Profils (=Hauptholm, wenn vorhanden). Der Verlauf von Nasen- und Endleiste ergibt sich so automatisch.

Hallo Holger,

Na, das lässt sich doch tatsächlich ganz einfach umsetzen! Zumal die Querruder erst nach vollständiger Beplankung ausgeschnitten werden. Danke !

Die EWD habe ich - aus dem Bauch heraus - mit 1 Grad angenommen und auch entsprechend eingezeichnet. Auch das Höhenleitwerk ist 5% vergrößert.

Da der Flieger an ein, zwei Details vom Original abweicht, wird der Propeller ein normaler Rechtsläufer. Trotzdem würde ich den Kühlschacht gerne links haben. Das wäre mir dann doch zu auffällig. Die Kühlung ist ohnehin nicht einfach ohne allzu auffällige Austrittsöffnungen zu machen.

Viele Grüße

Eberhard
 
Hallo Peter,

nein, die Seite kannte ich noch nicht, vielen Dak für den Link.

Es ging auch ein bischen weiter :

WhatsApp Image 2022-11-18 at 18.43.59.jpeg

WhatsApp Image 2022-11-19 at 15.24.40.jpeg
WhatsApp Image 2022-11-19 at 17.34.00.jpeg


Wie man sieht hat die LED vom Landescheinwerfer ein zusätzliches Kühlblech bekommen. Angesteuert werden die Leds über einen Oppto 06 und einen Feststromregler, mehr Licht gibt´s nicht. Außerdem will ich den Speedsensor mit Staurohr in die linke Fläche setzen, da knobel ich aber noch.

Manchmal erkenne ich einen guten Rat , wenn er mir gegeben wird. Dementsprechend habe ich Holgers Empfehlung umgesetzt und eine Hilfsleiste für die Unterstützung der Endleiste angefertigt. Obwohl die Fläche jetzt schon recht verdrehsteif ist, bewegt sich nix mehr, wenn die Hilfsleite dann am richtigen Ort unterstützt.

Danke nochmal für den Tipp. Es kann sein, daß die Schränkung nicht genau dahin kommt, wo sie berechnet war - aber wenigstens ist sie auf beiden Seiten gleich.




Die Fahrwerksbeine muss ich nochmal ein wenig ändern, aber nächste Woche geht´s weiter.

Viele Grüße

Eberhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten