Cessna 182 von Hype

High all

meine hatte heute Erstflug....als gefrorener Wasserflieger.
Alles ok, mit nem 3s2200 stimmte der SP auf Anhieb.
Lichter hab ich gleich auf einen gesonderten 2s360 umgestellt, Slowflyerregler davor und per Wegeinstellung die Helligkeit zu regeln. Wenn ich wieder Lust habe dann mach ich ne kleine Mischung, dann kann ich die Helligkeit von Null weg regeln und per Knüppelschalter ein- und ausschalten.
Probleme machte der Originalsteller. Mit meinem Jeti-Rx tat er keinen Muckser, am Servotester schon....hab zwar auf einen anderen Regler umgebaut, aber warum mag er den Jeti nicht? Naja, seine Anschlußkabel waren eh viel zu lang.
Erstflüge waren toll. Sehr schönes Flugverhalten, ich hoffe nur, daß Silvester noch Schnee liegt, und daß die mir nicht ne Menge Ballermänner dranpappen....:D
 
Richtiger Schwerpunkt???

Richtiger Schwerpunkt???

Hallo zusammen. Hab heut den Erstflug von meiner Cessna mit 3-Beinfahrwerk gehabt.

Hab den Schwerpunkt auf 60mm hinter der Nasenleiste gemacht. Wenn ich sie am Schwerpunkt halte geht die Nase ordentlich runter. Also mal gestartet und sie ist gleich senkrecht hoch in den Himmel. Also gleich nachgedrückt bis sie gerade fliegt. Beim Abfangen geht sie aber gleich wieder steil nach oben. Also ist der Schwerpunkt ja viel zu weit hinten.

Hat von Euch auch jemand so spektakuläre Erfahrungen gemacht? Werde diese Woche nochmal weitere Testflüge machen.

Wo liegt bei Euch denn so der Schwerpunkt? Dachte wenn die Nase leicht runter geht bin ich auf der sicheren Seite. Aber hat dieses mal wohl nicht so gestimmt.

Dafür ist das Flugbild aber echt wahnsinn. Für knapp 140 Euro mal wieder ne richtig tolle Schaumwaffel die sehr schön anzusehen ist :D


Gruß Matthias
 

Paule

User
Luftschraube APC 9 X 6

Luftschraube APC 9 X 6

Hallo zusammen,
so nun kam meine Cessna nach monatelangem Warten auch mal an....
Hab noch eine APC 9 x 6 allerdings die Verbrenner Version.
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen der APC E und der Verbrenner APC ?
Hat das schon mal jemand getestet, gemessen ???

Grüssle Paule
 
Hallo ,

wie ist die Cessna zu transportieren überlege mir eine mit in den Urlaub zu nehmen, also oben auf die Koffer im Zafira geht das ?

oder ist die mit den Schwimmern sehr sprerrig.


Gruss
Tom
 
montiert mit den Schwimmern viel zu sperrig - wenn dann nur zerlegt. Es sei denn du nimmst nur ne Zahnbürste mit in den Urlaub :)
 
Hallo zusammen,

wie Max ja schon vorsichtig angedeutet hat, ist der Schwerpunkt ZU WEIT VORNE, wenn der Flieger sich aus dem Sturzflug alleine zu schnell wieder abfängt.

(Das liegt daran, dass man bei vorne liegendem Schwerpunkt für den Geradeausflug auf "hoch" trimmen muss, um das Gewicht vorne auszugleichen. Wird der Flieger dann schnell gemacht, steigt die Abtriebskraft, die das "hoch" getrimmte Höhenleitwerk erzeugt extrem an.)

Grüße
Frank
 
Wieviele Servos?

Wieviele Servos?

Wieviele Servos braucht denn der Flieger für Querruder und Landeklappen? 3 oder 4? Im Set sind insgesamt nur 4 Servos dabei, das wird wohl etwas eng, oder?
 
Die Querruder und die Landeklappen sind mit je einem Servo angelenkt!

Dann noch je einer für Seite und Höhe, macht nach Adam Riese vier Stück!:cool:

Gruss Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten