Senfhörnchen
User
Hallo,
hat jemand von Euch schon mal diese Cessna 421 von Wild-Technik gebaut?
Ich habe mir das Modell besorgt und schon beim anschauen musste ich feststellen das die Spante im Rumpf schon bei Zimmertemperatur raus fallen bzw. schon lose im Rumpf lagen.
Der Super-Kleber wird bei Zimmertemperatur weich und die Spanten locker.
Des Weiteren wurde diese Rumpfspanten so in den Rumpf gekeilt das Außen noch die Umrisse und Ecken von den Spanten sich durchdrücken, nicht gerade was ich mir wünsche, "Beulen im Rumpf".
Vorne Unten im Rumpf ist ein Riesen Loch für das Einziehfahrwerk (ein feststehendes ist im Lieferumfang) nur keine Klappen zum verschließen dabei.
Ich denke wenn jemand mit diesem Loch im Rumpf fliegt ist das nicht gerade von Vorteil.
Wollte nun die Spanten bzw. den Kleber aus dem Rumpf bekommen.
Schleifen geht nicht, setzt sofort den Schleifer oder Fräser zu.
Warmföhnen und Kleber abschaben, geht schlecht da sofort der dünne Rumpf sich verformt.
Dann hatte ich die Nase gestrichen voll, nun liegt die Cessna im Keller mit rausgenommenen Rumpfspanten und staubt zu.
Wenn jemand Erfahrungen oder Bauvorschläge hat würde ich mich über Info freuen.
Grüße Kay
hat jemand von Euch schon mal diese Cessna 421 von Wild-Technik gebaut?
Ich habe mir das Modell besorgt und schon beim anschauen musste ich feststellen das die Spante im Rumpf schon bei Zimmertemperatur raus fallen bzw. schon lose im Rumpf lagen.
Der Super-Kleber wird bei Zimmertemperatur weich und die Spanten locker.
Des Weiteren wurde diese Rumpfspanten so in den Rumpf gekeilt das Außen noch die Umrisse und Ecken von den Spanten sich durchdrücken, nicht gerade was ich mir wünsche, "Beulen im Rumpf".
Vorne Unten im Rumpf ist ein Riesen Loch für das Einziehfahrwerk (ein feststehendes ist im Lieferumfang) nur keine Klappen zum verschließen dabei.
Ich denke wenn jemand mit diesem Loch im Rumpf fliegt ist das nicht gerade von Vorteil.
Wollte nun die Spanten bzw. den Kleber aus dem Rumpf bekommen.
Schleifen geht nicht, setzt sofort den Schleifer oder Fräser zu.
Warmföhnen und Kleber abschaben, geht schlecht da sofort der dünne Rumpf sich verformt.
Dann hatte ich die Nase gestrichen voll, nun liegt die Cessna im Keller mit rausgenommenen Rumpfspanten und staubt zu.
Wenn jemand Erfahrungen oder Bauvorschläge hat würde ich mich über Info freuen.
Grüße Kay