Cessna A310 von Kuhlmann

Hallo zusammen,

hat jemand Informationen zur Cessna A310 von Kuhlmann Modellbau? Ich suche schon ewig nach ein paar Infos und Berichten und kann wirklich, auch wirklich garnichts finden. :eek::eek:
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Der Wolfgang aus dem Video erscheint bei uns immer am 1 Mai auf dem
Flugtag. Die Cessna hat er immer noch in seinem Besitz.
Ich meine das er mal erwähnt hat das er die veräußern will.

Auch auf den Flugtagen in Emsbüren und Harsewinkel kann man ihn noch antreffen (jedenfalls diese Jahr war es so)

Gruß Bernd
 
Servus,

das Video ist ja wirklich historisch :-)

Genau, momentan steht eine Cessna zum Verkauf, das bringt mich auch dazu Info zum Modell zu sammeln :-)
 
Hallo zusammen, lange ist der Beitrag her. Ich könnte auch einen Bausatz bekommen. Hat jemand genaue Infos darüber?

Ist die Cessna unter 25kg zu bauen und welche Motoren können verbaut werden?

Danke schon einmal für die Infos.

Gruß
Tobias
 
Hallo zusammen, lange ist der Beitrag her. Ich könnte auch einen Bausatz bekommen. Hat jemand genaue Infos darüber?

Ist die Cessna unter 25kg zu bauen und welche Motoren können verbaut werden?

Danke schon einmal für die Infos.

Gruß
Tobias


Wolfgang Kuska seine 310 wog seinerzeit unter 20kg, und Kuhlmann seine Bausätze waren wahrlich keine Leichtgewichte. Als Antrieb hatte er zwei Quadra Motoren.

Gruß
Stefan
 
Hallo Stefan, danke für die Antwort.
Die Cessna die ich bekommen könnte hat im ruhbau 12,35kg. Balsa Holz auf der Unterseite der Fläche fehlt noch. Bin mir unsicher ob ich da sie Grenze einhalten kann. Ist bekannt wie viel ccm die qudra Motoren haben?

Gruß
Tobias
 
Hallo Stefan, danke für die Antwort.
Die Cessna die ich bekommen könnte hat im ruhbau 12,35kg. Balsa Holz auf der Unterseite der Fläche fehlt noch. Bin mir unsicher ob ich da sie Grenze einhalten kann. Ist bekannt wie viel ccm die qudra Motoren haben?

Gruß
Tobias


Hallo Tobias,

der Hubraum der Motoren vom Wolfgang sind mir nicht bekannt, den ersten den ich 1977 bekam hatte 32ccm, dann kam der 38er und schließlich der 50ccm Motor. Bei 20kg Abfluggewicht bist du mit 50ccm je Gondel auf der sicheren Seite.

Gruß
Stefan
 

Mesche

User
Wenn noch jemand diese große Kuhlmann Cessna 310, gerne auch Bausatz, veräußern möchte kann er sich gerne bei mir melden.
 
Wow, endlich mal eine tolle Kameraführung. Der Flieger ist toll, aber noch besser gefällt mir wie er gefilmt wurde.


Torsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten