Champion 45 S von Thunder Tiger

Baloo

User
Hallo,

mein Modellbauhändler in Freiburg hat den Kunstflugtrainer Champion 45 S von Thunder Tiger, der auch von Multiplex vertrieben wurde, zu einem sehr günstigen Preis angeboten. Nachdem in einem Testbericht in der FMT von 1999 über außerordentlich gutmütige Flugeigenschaften berichtet wurde, konnte ich nicht mehr widerstehen. Die ARF-Teile machen einen qualitativ guten Eindruck; mit dem Bau möchte ich erst nächstes Jahr beginnen, wenn mein E-Segler (Thermik Dream von Topmodel) fertig gestellt ist.

Wer kann mir Tips zum Bau geben (die Bauanleitung liegt nur in Englisch bei :confused: ) und über seine Flugerfahrungen mit dem Modell berichten?

Ich werde ich allerdings keinen Verbrenner sondern voraussichtlich einen AXI 4120-14 einbauen.

Gruss Bernhard
 

Baloo

User
Champion 45 S

Champion 45 S

Hallo,

ja hat denn wirklich keiner von euch dieses Modell geflogen?

Würde mich wirklich über eure Antworten freuen.

Gruss Bernhard
 

Baloo

User
Champion 45 S von Thunder Tiger bzw. MPX

Champion 45 S von Thunder Tiger bzw. MPX

Hallo zusammen,

heute mein dritter Versuch.

Den Chamion gab es ursprünglich mit Zweibein-Fahrwerk. Kann mir jemand etwas zu diesem Modell sagen? Mich würde interessieren, wo und wie das Fahrwerk am Rumpf befestigt wurde.

Gruss Bernhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten