Chaservo LV06 im Einsatz

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Habe am Samstag noch schnell einen "Super Extra" von der RC Factory gebaut mit folgender Ausstattung:

Servos : 4 x CHASERVO LV06H auf Quer, Höhe, Seite, Vektor
Motor: T-Motor 2304 mit 1800kV
Propeller : MPX 4D Luftschraube
ESC: MPX 4D ESC mit 5 V BEC
LIPO: GensAce Tattu 2S HV 300mAh oder CNHL 2S HV 450 mAh
Empfänger GR-12 getrippt
Vektor von der Multiplex Slick verbaut
Abfluggewicht ohne Akku 152 Gramm mit Akku flugfertig zwischen 168 und 175 g je nach Akku.

Hier mal ein Video:

 
wird das Forum jetzt eigentlich zur Cha Servo Werbeplattform?

Hallo we-soar,
Ein Schelm ist, wer sowas denkt….
Lass den Leuten doch ihre Begeisterung, mit der sie sich hier mitteilen und uns KOLLEGEN voller Begeisterung informieren wollen!
Warum immer Alles madig machen und rummeckern?
Hab ich unrecht? Nein, sonst schau die Kommentare an, wie sich einige Modellflugfreunde über Gerd Gieses Aufwand und Beitrag herablassend bis arrogant äussern!
(PS: Ich will hier nicht eine sachfremde Streitdiskussion lostreten, also lieber Moderator klemm schnell ab, falls dies geschehen sollte)
VG Werner
 

ROL4ND

User
Um solche Vermutungen und Unterstellungen zu verhindern, sollte man vielleicht den Interessenskonflikt User/Moderator/Distributor irgendwie auflösen...

Es gibt ja auch noch den "User" CHASERVO der solche Videos einstellen könnte.

Ich fände es schade, wenn all die Energie und der Enthusiasmus für dieses Servo-Projekt durch Neid- Mißgunst- und Verdachtsdebatten einen schlechten Beigeschmack bekommt.

VG Roland
 
Das hat weder etwas mit Neid und Missgunst zu tun, ich denke Werbung ist legitim sollte aber als solche gekennzeichnet werden und nicht als Erfahrungsbericht getarnt werden. Das passiert natürlich in diesem und jedem anderen Forum oft genug. Wenn ich das richtig verstehe, ich bitte mich zu korrigieren wenn ich falsch liege, sind Walther Bednarz und Roland Sommer für die Vermarktung der Chaservos in Europa verantwortlich. Somit sieht es für mich nach Werbung aus und hat eben diesen fahlen Beigeschmack. Wenn ich mich recht erinnere gibt es hier auch eine Kennzeichnungspflicht. Mit anderen Herstellern wäre man hier nicht so gnädig. Siehe eure eigenen Nutzungsbedingungen.

Das soll den Eindruck der neuen Superservos nicht schmälern, ich bin mir sicher alles passiert mit besten Absichten und ich wünsche allen beteiligten einen guten wirtschaftlichen Erfolg. Vermutlich bin ich selbst bald guter Kunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat weder etwas mit Neid und Missgunst zu tun, ich denke Werbung ist legitim sollte aber als solche gekennzeichnet werden und nicht als Erfahrungsbericht getarnt werden. Das passiert natürlich in diesem und jedem anderen Forum oft genug. Wenn ich das richtig verstehe, ich bitte mich zu korrigieren wenn ich falsch liege, sind Walther Bednarz und Roland Sommer für die Vermarktung der Chaservos in Europa verantwortlich. Somit sieht es für mich nach Werbung aus und hat eben diesen fahlen Beigeschmack. Wenn ich mich recht erinnere gibt es hier auch eine Kennzeichnungspflicht. Mit anderen Herstellern wäre man hier nicht so gnädig. Siehe eure eigenen Nutzungsbedingungen.

@RC_Network.de:

Ich bitte um Aufklärung!

Vielen Dank und viele Grüße
Uli
 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Hallo und Guten Morgen,
hier sind Fragen aufgetaucht, die ich beantworten möchte. Mein Vater hat mich schon sehr früh mit dem Modellbauvirus Infiziert und mein Interesse an Technik geweckt. Letztendlich hat mich mein technisches Interesse und der Modellbauvirus auch zu den Chaservos gebracht. Dass diese Servos aus dem Hause KST stammen, ist längst kein Geheimnis mehr. KST selbst wollte hier eine 2t-Marke aufbauen, um in neue Interessenbereiche vor zu stoßen und auch einen kleinen Wettbewerb unter verschiedenen Entwicklergruppen im eigenen Haus auszulösen. Was ich aber noch viel spannender finde, ist, dass ich selber auch Einfluss auf die Entwicklung nehmen kann. Als dann Rollo Sommer mit dem Thema Servos nach unseren Vorgaben zu entwickeln noch an mich herangetreten ist, nahm ich die Gelegenheit wahr, hier mit ein zu steigen.
Ich möchte hier im Forum Support für die Servos leisten, weil ich von den Produkten überzeugt bin. Hinter dem Account Chaservos stehe ich. Natürlich gibt es auch einen gewerblichen Aspekt, der steht für mich aber nicht im Vordergrund, da ich ein anderes Standbein habe.
Die Beteiligung von Firmen und Gewerbetreibenden im Forum ist von RC-Network gewünscht - so will ich verfahren. Neue Produkte werde ich dann möglicherweise in Form eines Advertorials präsentieren.
Ich wünsche mir nun viele aktive Beteiligungen von euch.
 

SdN

User
Dann auch hier nochmals ein herzliches Dankeschön, dass Du und Rollo so aktiv eine Verbesserung und Miniaturisierung vorangetrieben habt, die uns allen zugute kommt. Ich find auch klasse, wenn ihr durch euer Engagement auch noch monitär eine Obolus bekommt, denn am Anfang geht man immer in Vorleistung (und sei es nur die Zeit für Gespräche etc.), mit meist unklare Ausgang.
Aus meiner Sicht lebt der Modellbau/Modellflug genau davon, dass einzelne immer wieder etwas weiter nach vorne bringen, oftmals eben keine großen Firmen, sondern kleine Interessengruppen.

Dankeschön!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten