Chimera 7 Pro V2

Moin,

gestern kam nach langer Wartezeit endlich meine Chimer 7 Pro V2 an.
Bin den "alten" Chimera 7 mit der 1ten DJI Airunit geflogen, das Teil war schon der Hammer. Hat in der Zeot bis zum Verkauf ca. 700 Flüge gemacht. Daher war wes klar das dass Teil mit der O3 Airunit her muss!

Der Pro V2 ist top verarbeitet, wie von Iflight gewohnt. Alle Parameter waren schon voreingestellt und daran gibts auch wieder mal nix zu rütteln wie ein kurzer Flug heute gezeigt hat. Das Bilder O3 in Verbindung mit den Goggles 2 ist der Wahnsinn. Man sieht jeden Ast!

Als Akku ist ein 6s 4400 30c drauf. Damit sind ca. 13-14 min bei langsamer und ca. 9-10min bei flotter Gangart drin.
Wenn es mal lang gehen soll liegen schon Li Ionen Zellen hier (21700) welche zu eine, 6s2p verbaut werden, das ergibt dann 8000mah bei nur geringem Mehrgewicht und sollte die Flugzeit extrem strecken.

Gruß.

IMG-4532.jpg
IMG-4533.jpg
IMG-4534.jpg
 
Hi Daniel,

sehr schönes Teil. Habe mir den Speedy Bee Master 5 HD Frame für die gleiche FPV Kombo bestellt. O3 unit habe ich schon, goggles 2 kommen morgen. Bin sehr gespannt, der frame kommt Ende Januar.

Gruß

Hans-Georg
 
Leg Dir mal nen 7er zu, die fliegen nochmal besser als die 5er. Kalr sind nicht mehr ganz extrem agil, aber um auf Reise zu gehen sind se perfekt. Machen mit wenig Power schon einige Meter/Sek.

Gruß.
 
Danke für den Tipp. Der 7er wird sicher der nächste Schritt sein. Da ich schon länger eine Mavic habe wollte ich mal etwas kleineres/ agileres. Leider sind die goggles 2 ja nicht mit den Mavics kompatibel, und die Ur-goggles waren ja nicht so komfortabel.
Hast Du eigentlich auch das Nebel-Problem bei den goggles 2? Ein Lüfter scheint ja drin zu sein, scheint aber nicht sehr effektiv zu sein...
 
Danke für den Tipp. Der 7er wird sicher der nächste Schritt sein. Da ich schon länger eine Mavic habe wollte ich mal etwas kleineres/ agileres. Leider sind die goggles 2 ja nicht mit den Mavics kompatibel, und die Ur-goggles waren ja nicht so komfortabel.
Hast Du eigentlich auch das Nebel-Problem bei den goggles 2? Ein Lüfter scheint ja drin zu sein, scheint aber nicht sehr effektiv zu sein...


Moin,

nein Nebelproblem bis jetzt nicht. Habe mit der Avata auch bei kälteren Tagen keine Probleme mit Nebel gehabt. Und mom ist es mir zu kalt zum Fliegen, auch wenn ich den Chimera mal gerne RIchtig Fliegen würde!

Gruß.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten