Chocofly Attacko 2.8 Evo - Erfahrungen

Attacko 2.8 Evo

Leomotion 3038-3050 6,7:1
GM 16x10"burbur
Vladimir Spinner 32/6
ICE150A
SLS Extron 5s 4000mAh
KST X08/X10
100A im Stand
Flugfertig knapp unter 3,2 kg , vorne ca. 45g Blei notwendig.
Überkreuzanlenkung

SP 83 mm (Herstellerangabe passt) unbedingt mit einer elektronsichen SP-Waage auswiegen.
2 mm zu weit vorne ergibt schon nicht so gute Flugeigenschaften, ist deutlich zu kopflastig.
Ausschläge nach Chocofly Angaben.

Erstflug ergab keine Probleme.
Zieht schon heftig aus der Hand raus, daher keine Startprobleme, evtl. hinten am Rumpf halten.
Geht senkrecht, (erstaunlich bei den 3,2kg) kann relativ schnell (immer ein persöhnliches Empfinden) wie auch langsam geflogen werden.
Geht auch senkrecht runter, ohne Ruderflattern ;)
Durchzug ist akzeptabel.
Liegt gut an den Rudern.
Macht gut Strecke
Butterfly ist eine große Hilfe, Tiefe bei mischen! (auch hier nach Herstellerangaben)
Der Leo wird schon "warm", (F5B Flugstil) er kühlt recht schnell ab, erstaunlich was für Leistung das kleine Teil hat.

Das SLW hat am Ruder hat zwar eine kleine Beule, der Servokasten eine kleine Laminiernaht. sonst ist alles 1A gefertigt.
Passgenauigkeit der Flächen zum Rumpf =1A , kein Nacharbeiten notwendig auch der Holmverbinder passt saugend.

Wer der Hersteller ist...RCRCM .... obtimiert für/von Chocofly ?

Man sollte das Modell nicht mit modernen F3F/F5B Modellen vergleichen, denn das ist der Attacko nicht.

Meine Empfehlung für einen sehr guten Allrounder, Tendenz aber für das schnellere Fliegen.



IMG_5381.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade Info erhalten:
diese Attackos werden nicht von RCRCM produziert.
Produktion nach Chocofly Vorgaben in eigenen Formen.
 
Ich habe heute meinen Attacko 2.8 EVO einem Geschwindigkeitstest mit Ballast unterzogen. Ohne Motorunterstützung erreichte er aus der bei uns erlaubten maximalen Flughöhe 227 km/h und mit Motorunterstützung 241 km/h völlig ohne Probleme.
 

Anhänge

  • 2024-03-17 241 kmh Detail.png
    2024-03-17 241 kmh Detail.png
    20,3 KB · Aufrufe: 21
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten