Clone DVD 2

Hallo,

ich hätte da gerne mal ein Problem!

Also, ich habe hier Clone DVD2 und Any DVD installiert.
DVD´s lassen sich auch super auf die Festplatte einlesen.
Sobald Clone DVD aber das Brennen anfangen will, friert hier alles ein.
Nur brauch man ja halt Clone DVD um eine "Sicherungskopie" seiner Filme anzulegen.
Was ist da falsch gelaufen?

System Info´s:

Das ganze ist an einer PCMCIA USB 2.0 Karte angeschlossen (Notebook).
Hatte zuerst gedacht es läge daran das ich die externe Stromversorgung der Karte nicht angeschlossen habe. Ist jetzt drann, aber keine veränderung!
Brenner ist in einem externen USB 2.0 gehäuse installiert. (Deswegen die PCMCIA USB 2.0 Karte. Notbook hatte nur USB 1.1)
Brenner ist ein Samsung 16X Double Layer DVD Brenner.
An der USB 2.0 Karte ist ein USB 2.0 4X Hub angeschlossen. Darüber läuft ausser dem Brenner noch der Drucker.
Bevor ich die 2.0 Karte hatte, lief der Brenner über das langsame 1.1 USB des Notebooks. Da war es verdammt Lahm, aber es funzte (das Brennen) Jetzt mit 2.0 USB (wo der Brenner und das Gehäuse ja für gedacht sind) funzt das Brennen nicht mehr!?!?!?
Zugriff auf das Laufwerk habe ich aber. CD´s und DVD´s auslesen oder angucken funzt auch. Nur Brennen ist nicht.

PS: mit Nero kann ich auch nicht auf dem Brenner brennen. Liegt also wahrscheinlich nicht an Clone DVD 2

Weiss da einer RAT ? :rolleyes:
 
Hallo nochmal,

so, nun habe ich den Brenner wieder an USB 1.1 angeschlossen. Siehe da, funzt wieder alles.
Über die PCMCIA 2.0 USB Karte geht nur DVD´s und CD´s auslesen oder angucken. Brennen nicht.
Karte defekt??
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin moin,

Original erstellt von Olaf Sucker:
Über die PCMCIA 2.0 USB Karte geht nur DVD´s und CD´s auslesen oder angucken. Brennen nicht.
Hat Dein Brenner ein externes Netzteil? Wenn nicht, schau doch bitte mal in der Systemsteuerung im Geräte-Manager bei den USB-Geräten ganz unten nach: Doppelklicke Geräte, die Namen wie "USB-Root-Hub" oder so haben, der Name variiert je nach Hersteller... dort steht dann typischerweise, welche Stromversorgung der USB-Anschluss abhaben kann. CDs ohne Netzteil brennen geht bei den meisten externen Brennern nur außerhalb der Spezifikation, die brauchen eigentlich alle mehr als die maximal erlaubten 500mA pro USB-Anschluss... manche Anschlüsse machens, manche nicht. ;)

cu
Herbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten