Hallo,
ich möchte mir einen CO5 nachbauen. Kerne aus Roofmate, CNC-geschnitten, beschichtet mit 2x58g Glas. Einsatz: Hangflug bei leichtem Wind, Thermik, kein Hochstart.
Bauweise mit Mylar, wie schon so oft beschrieben scheint mir am sichersten. Bequem und billiger wäre doch eine Folie anstelle des Mylars. Hat jemand damit Erfahrung/Infos?
R. Sonst vom nurflüglerteam hat eine 2m E-Version gebaut. Daran habe ich mich orientiert. Wie schaut es mit der Flatterneigung aus? Reicht der geplante Aufbau? Ist ein Holm nötig?
Der Original CO5 hat eine durchgehende Schränkung von 1,2°
Meine Flächenkerne haben 0°-0° bis 50% Flächentiefe und 0°-1,2° bis Endrippe.
Ist die Abweichung zum Original so gravierend, dass ein Anpassen an das Original ratsam wäre?
Ich habe noch keine Erfahrung mit NF, daher die Fragen, bei der Interpretation von Nurflügelberechnungen nach Frank Ranis bin, ich mir auch nicht sicher....
Gruss Wolfgang
ich möchte mir einen CO5 nachbauen. Kerne aus Roofmate, CNC-geschnitten, beschichtet mit 2x58g Glas. Einsatz: Hangflug bei leichtem Wind, Thermik, kein Hochstart.
Bauweise mit Mylar, wie schon so oft beschrieben scheint mir am sichersten. Bequem und billiger wäre doch eine Folie anstelle des Mylars. Hat jemand damit Erfahrung/Infos?
R. Sonst vom nurflüglerteam hat eine 2m E-Version gebaut. Daran habe ich mich orientiert. Wie schaut es mit der Flatterneigung aus? Reicht der geplante Aufbau? Ist ein Holm nötig?
Der Original CO5 hat eine durchgehende Schränkung von 1,2°
Meine Flächenkerne haben 0°-0° bis 50% Flächentiefe und 0°-1,2° bis Endrippe.
Ist die Abweichung zum Original so gravierend, dass ein Anpassen an das Original ratsam wäre?
Ich habe noch keine Erfahrung mit NF, daher die Fragen, bei der Interpretation von Nurflügelberechnungen nach Frank Ranis bin, ich mir auch nicht sicher....
Gruss Wolfgang