Hallo
@ Randolph
meine Extra wiegt 10750g, den Schwerpunkt habe ich ohne Blei auf ca. 2cm hinter der Steckung bekommen. Damit ist das Ding etwas schwanzlastig, fliegt aber trotzdem sehr gut.
Das Gewicht der Bauteile bei Lieferung, allerdings noch die Fiberclassics-Version, war 5450g
Der ZDZ 80 dreht die Engel 25" x 12" Dreiblatt mit 5550 U/min (heute nochmals gemessen)
Die Krümmerlänge bis zum Schalldämpfer ist ziemlich genau 120mm. Das ist natürlich zu kurz, aber ich habe bisher die Arbeit mit einem hin und her Krümmer gescheut.
Ich verwende auch einen Dämpfer von Krumscheid mit Auslass vorne, Type 95 v-4, da geht das Einlassrohr 240mm gerade nach hinten bis zur Prallplatte.
Auf die Idee, den Dämpfer umzudrehen und den Einlass von hinten zu machen bin ich noch nicht gekommen, hört sich aber gut an.
Grüße
Gerhard
[ 31. Juli 2003, 00:29: Beitrag editiert von: Gerhard_G ]
@ Randolph
meine Extra wiegt 10750g, den Schwerpunkt habe ich ohne Blei auf ca. 2cm hinter der Steckung bekommen. Damit ist das Ding etwas schwanzlastig, fliegt aber trotzdem sehr gut.
Das Gewicht der Bauteile bei Lieferung, allerdings noch die Fiberclassics-Version, war 5450g
Der ZDZ 80 dreht die Engel 25" x 12" Dreiblatt mit 5550 U/min (heute nochmals gemessen)
Die Krümmerlänge bis zum Schalldämpfer ist ziemlich genau 120mm. Das ist natürlich zu kurz, aber ich habe bisher die Arbeit mit einem hin und her Krümmer gescheut.
Ich verwende auch einen Dämpfer von Krumscheid mit Auslass vorne, Type 95 v-4, da geht das Einlassrohr 240mm gerade nach hinten bis zur Prallplatte.
Auf die Idee, den Dämpfer umzudrehen und den Einlass von hinten zu machen bin ich noch nicht gekommen, hört sich aber gut an.
Grüße
Gerhard
[ 31. Juli 2003, 00:29: Beitrag editiert von: Gerhard_G ]