Concorde-mini

Gerd 52

User
Hallo Jetracer (Ist Jet oder Racer dein Vorname?),
viel gibt es da nicht zu erzählen. Die Fläche und das Leitwerk sind aus 3mm Depron, der Rumpf ist aus Rohrisolierung aus dem Baumarkt. Aus mehreren Teilen zusammengesetzt. Alles geklebt mit UHU-POR.
Der Antrieb ist ein nano 5g Motor, der Akku ist ein 2S 250mAh und eingebaut sind zwei 3,7g Servos.
Viele Grüße
Gerd
 

Gerd 52

User
Hallo Matthias,
vielen Dank!
Ich bin immer wieder erstaunt, was für eine Leistung so ein 5g-Motor an 2S bringt.
Danke auch für den Tipp.🙂
 
Hallo Gerd,
das fand ich auch beeindruckend, wie gut der fliegt bei so einem leichten Motor.
5 gr. is ja eigentlich nix, das wiegen bei größeren Modellen schon die Stecker.

Scheint mir ideal für den Winter zu sein so ein kleines Spaßmodell.
Modelle die man erstmal aus Teilen aufrüsten muss sind ja im Winter irgendwie schon zu schwerfällig---da sind die Finger klamm, bevor betankt worden ist.

Gruß

Matthias
 

Gerd 52

User
Als Vorlage habe ich übrigens den Outerzoneplan oz9450 genommen.
Die Größe habe ich dann so angepasst, dass er auf das Isolationsrohr mit 44mm Durchmesser passt.
 

Gerd 52

User
Weil es so schlimm ist habe ich den Originalton für das Video auf stumm geschaltet. 🙂
Ich versuche in der schönen Landschaft möglichst lautlos zu fliegen, um nicht negativ aufzufallen.
Ich muss mir noch kleine, leichte Regler besorgen, dann kann der Umbau starten. Passende Motoren habe ich schon.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten