Contest-Eurotour-Wettbewerb CH - Breitenbach am 19.04.2008!

Jan_B

User
Ich war am Nachmittag als Zuschauer dort und es war echt interessant. Der Wind variierte je nach Thermik/Bewölkung schätzungsweise zwischen 0 und 40 km/h, was die Rückkehr oft spannend gestaltete.

Vielleicht bin ich nächstes Mal als Pilot dabei.
 

RetoF3X

User
Super Sache

Super Sache

Hallo Zusammen

War wirklich ein toller und sehr abwechslungsreicher Wettbewerb. Starker Wind am Morgen kombiniert mit den Flugaufgaben "die letzten 2 Flüge, max 4min" und "All up last down" gleich am Anfang haben mich ganz schön wach gerüttelt;) .

Am Nachmittag nahm der Wind bis auf fast 0km/h ab. Mit zuerst guten thermischen Bedingungen und gegen Abend dann fast keiner Thermik hat dieser Wettbwerb praktisch das komplette Wetterspektrum abgedeckt, also von Sturm, Stratosphären-Thermikflügen bis Floaten war für jeden was dabei.

Wirklich toll, was für Allround-Leistungen aus den heutigen SAL-Modellen rausgeholt werden können.

Ein grosses Kompliment und Dankeschön an Raphael und seine Helfer.

viele Grüsse:
Reto
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten