Corvus, Slick, Laser für Dualsky CC-20?

Hallo
Ich habe kürzlich meine Laser 67" (1700mm Spw.) von Pilot-RC durch unglückliche Umstände verloren und bin auf der Suche nach Ersatz.
Bedingt durch viel Kohle im Rumpf war die Laser sehr leicht und flog dementsprechend agil. Da ich nicht so sehr aufs 3D-Fliegen fixiert bin und
grossräumigen, dynamischen Kunstflug bevorzuge, bin ich etwas unschlüssig ob ich das gleiche Modell nochmals kaufen will.
Wie ich gesehen habe, sind in der 65 - 70"-Klasse alle Kunstflug-Modelle bzgl. Konstruktion und Ruderflächen mehr oder weniger identisch.

Zur alternativen Wahl stehen:

-Corvus EX 120E von Goldwing, 1830 mm, 4100-4500 gr.
-Slick 540 EX von Goldwing, 1880mm, 4100-4500 gr.
-S-Bach 300EX von Goldwing, 1720mm, 3600-4000 gr.

Den Dualsky CC-20/ 400kV betreibe ich mit Akkus der Grösse 6S/5000 (vorhanden) und Prop 18x10E
Vor der Laser hatte ich mit gleichem Antrieb eine 'Extra 330 SC' von Pilot-RC geflogen, Modell das mir bzgl. Flugeigenschaften irgendwie
besser als die Laser gepasst hat...

Was sagt Ihr dazu?
MfG, Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten