Corvus von Moba

Hallo,
bei den langen Trocknungszeiten meiner Foka hab ich nun doch schon meine Corvus vom Regal geholt.
Sie stammt aus der gleichen Quelle meiner Foka.
Vorhanden ist der Rumpf und die Tragflächen.
Das Seitenruder fehlt, das komplette Höhenruder und die Kabinenhaube mit Rahmen.
Der Rumpf ist grauselig zusammengebaut, teilweise sogar genagelt :-(
Die Tragfläche ist fertig gebaut und sogar mit Papier bespannt :-)
Es sind nur einige wenige Löcher in der Bespannung, aber die haben sich leicht reparieren lassen :-)
Nun hab ich da doch noch einige Fragen zu diesen Modell
In einem anderen Beitrag wurde erwähnt, das die Schwachstelle vom Rumpf das Ende, vor dem Leitwerk sein soll.
Da ich diesen Rumpf auch noch einmal öffnen muss, um die Bowdenzüge einzubauen, kann ich den ja auch gleich verstärken.
Wie mache ich das am besten ?
Ich dachte von innen mit Kohlerowings, oder von außen mit Gfk??
Auf der Bespannung von den Tragflächen hat der Erbauer auch schon die Kennung Skizziert.
"H-AW-H" - kann jemand damit etwas anfangen?
In der Bauanleitung steht, das die Tragfläche entweder mit Papier, Seide oder mit Perlon bespannt werden kann.
hmm.......
ich glaube, ich werde nicht glücklich werden, wenn ich die Perlons von meinem Haushaltsvorstand über die Tragflächen stülpen würde......
oder hab ich da was falsch verstanden???
Nebenbei - ich werde meine Corvus als "Versuchsmodell" verwenden.
Ich will mal die Wasserverdünnbaren Materialien von Krick ausprobieren.

20220923_185055.jpg
20220923_185118.jpg
 
Ach so, ich schreibe hier, bei den Antiken, weil ich es nicht übers Herz bringe, bei den Retros zu schreiben.
Meine Foka und meine Corvus sind ja alles andere als Retro - also neu gebaut im Stil von Alten.
Meine Modelle sind ja wirklich richtig alt und werden von mir ja nur fertig gestellt.....
 
Mit dem Hlw musst Du es nicht übertreiben, ebene Platte langt. Mein Rumpf hatte so gehalten, es gab aber auch welche mit 2mm Rumpfseiten die etwas schwach waren. Miss also mal nach,2,5/3mm sind o k
Gruß Frank
 
Hallo Frank,
vielen Dank für Deine Antwort.
Wenn ich den Rumpf (wahrscheinlich von unten) geöffnet habe, messe ich mal nach.
Gefühlt, würde ich sagen, das der Erbauer seeeeehr viel geschliffen hat.......
Mit dem HLW hast Du sicherlich recht, aber ich möchte gerne vesuchen, meine Modelle so original wie möglich fertig zu stellen.

mit fröhlichen Grüßen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten