Paderpiper
User
Tach zusammen,
ich habe hier grad einen 0.49er COX Glühkopf auf dem Tisch bei dem ich als Kind mal die Wendel gekillt habe.
Jetzt kam mir die Frage in den Sinn ob ich den nicht einfach mal auf die Drehbank spanne und ausbohre um dann ein Gewinde für eine normale Glühkerze einzuschneiden. Das sind doch 14" Gewinde oder ist das was spezielles?
Wie ich die Spezialisten hier kenne hat das bestimmt schon wer versucht
Ne andere Sache, die CÖXE mögen ja gerne etwas mehr Nitro. Und ich vertraue dabei bisher bei solchen Garnituren auf Rizinusöl. Das bekomme ich aber nicht mehr so leicht mit 20% Nitro. Jetzt habe ich gesehen das man hochnitrierten Sprit auf Ethanolbasis sogar im Netz bestellen kann. so was zum Beispiel (4,5l für'n COX )
Ist das einen Versuch wert oder dreht man dann irgendwann durch weil der Motor noch zickiger wird?
Ich mein, mit dem umgebauten Zilinderkopf könnte man ja zumindest mal heißere Kerzen probieren.
Grüße
Thomas
ich habe hier grad einen 0.49er COX Glühkopf auf dem Tisch bei dem ich als Kind mal die Wendel gekillt habe.
Jetzt kam mir die Frage in den Sinn ob ich den nicht einfach mal auf die Drehbank spanne und ausbohre um dann ein Gewinde für eine normale Glühkerze einzuschneiden. Das sind doch 14" Gewinde oder ist das was spezielles?
Wie ich die Spezialisten hier kenne hat das bestimmt schon wer versucht
Ne andere Sache, die CÖXE mögen ja gerne etwas mehr Nitro. Und ich vertraue dabei bisher bei solchen Garnituren auf Rizinusöl. Das bekomme ich aber nicht mehr so leicht mit 20% Nitro. Jetzt habe ich gesehen das man hochnitrierten Sprit auf Ethanolbasis sogar im Netz bestellen kann. so was zum Beispiel (4,5l für'n COX )
Ist das einen Versuch wert oder dreht man dann irgendwann durch weil der Motor noch zickiger wird?
Ich mein, mit dem umgebauten Zilinderkopf könnte man ja zumindest mal heißere Kerzen probieren.
Grüße
Thomas