Also,
der Motor läuft natürlich, ist im Prinzip genauso aufgebaut, wie seine kleine Mutter.
Ich habe ihn kurz in der Werkstatt auf dem Prüfstand laufen lassen.
Springt auf den ersten Schlag an. Die Anlaßfeder kann man auch benutzen.
Der Glühkopf hat ein 1/4"-32 Gewinde für die Benutzung einer Glühkerze oder einer entsprechenden Zündkerze.
Der Lauf ist ohne Dämpfer erschreckend und infernalisch laut. Mit Dämpfer leiser als ein ZG mit zugehörigem Dämpfer.
Leider habe ich bei dem Wetter keinen längeren Test outdoor machen können.
Tankinhalt ist etwa 125 ccm.
Gedacht ist er nicht für eine Tätigkeit als Flugmotor, obwohl er doch mit den entsprechenden hochwertigen Materialien und Passungen gebaut ist. Allerdings ist er aufgrund seine Scale-Maße ca. 40% schwerer als er sein könnte.
Nu isser auch schon weg. Er ging an einen belgischen Cox-Liebhaber und Motoren-Fachjounalisten.
Ich werde dieses Jahr noch zwei weitere bauen, sobald ich Muße dazu habe.
Danke für Eure anerkennenden Worte.
Grüße
Burki