Crack Pitts, MXS-C oder S-Bach von RC Factory

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einen neuen Hallenflieger.
Habe die bisher immer selber aus Depron gebaut.
Jetzt will ich mal was anderes.
Die EPP-Modelle in 800mm Klasse von RC Factory sprechen mich da sehr an.
Nun kann ich mich nicht wirklich entscheiden.
Ich tendiere zur Pitts, aber hatte gelesen, das sie sich bei machen Figuren merkwürdig verhält.
Wer kann mir Tips geben.?
Ich selbst bin ein erfahrener RC-Pilot, der es draußen schon mal krachen lässt, meißt aber Acro Segelflug.
Indoor kracht es auch, was meinen Depron Modellen zu schaffen macht!;)
Also, robust soll es sein, langsam, gut beherrschbar und 3-D tauglich.
Soll auch mal Außenluft schnuppern können.

Ich habe hier noch folgendes Zeug aus einem Depronflieger rumliegen.
Motor: 2204 14T KV1450 19Gramm
Latte: 8x4
ESC: 10A
Servos: 9g und 5g
Akkus: 500mAh in 2s und 3s

Welche der 3 Modelle kann man empfehlen?

Viele Grüße
Guido
 

SteveD

User gesperrt
Hallo Guido,

ich habe die Pitts und MXS. Beide sind einfach cool. Die Pitts bin ich den ganzen Sommer draußen geflogen, einfach total klasse und mal was anderes. Beim zweiten Hallenfliegen war ich mit meiner Pitts nicht mehr alleine. Auf einmal sind fünf gleichfarbige Pitts in der Luft und meine fünf Sekunden später an der Wand :-(

Die MXS habe ich noch nicht solange. Ist mein Ersatz für die Pitts (die ist so fertig, dass ich sie nur noch für Lehrer-Schüler einsetze). Sie fliegt total anders, aber ebenfalls verdammt klasse.

Ich kann dir auf jeden Fall beide absolut empfehlen. Der Vorteil von den Backyard Modellen ist, dass man sie auch schön draussen fliegen kann.

Lies dir mal den Thread weiter unten durch (EPP Modelle von RC Factory). Allerdings sei gewarnt, danach fällt dir die Wahl noch schwerer...

lg Stephan
 
Hallo Stephan,

den Thread hatte ich schon gelesen, da stand leider nicht so viel über die Pitts.
Ich find halt auch ein Doppeldecker Shocky ist mal was anderes oder die Turbo Beaver.
Wichtig für mich, ich damit in der Halle klar kommen, möchte aber auch mal bei ruhigeren Wetter damit mal raus gehen können.
Es wird auf jeden Fall ein Backyard Modell.
Neben der MXS wird auch die Yak viel gelobt.
Wie du schon schreibst, umso mehr man liest, umso schwerer fällt die Entscheidung :confused:
Muss da noch mal in mich gehen......

Grüße
Guido
 

van3st

User
Ich kann dir in sofern helfen, als dass die Turbo Beaver eher was für draußen ist.
Ich stand/...stehe eigntl. immernoch vor dem gleichen Problem wie du. Mein Fuhrpark ist jedoch noch zu groß und will erstmal verkleinert werden.
Ich hatte mal einen ausführlichen Schriftwechsel mit DerMensch, der mir gut begründed die MXSC nahelegte. Damit macht man sowohl drinnen als auch draußen nichts verkehrt.
Mir kam dann eine supergünstige PA Addiction dazwischen, darum steht der MXS-Kauf noch aus.:D
 

SteveD

User gesperrt
Hallo Guido,

die Turbo Beaver hatte ich zuerst. In der Halle hat sie mir überhaupt keinen Spass gemacht, draussen nur begrenzt.

Die Pitts macht draussen und drinnen eine super Figur. Du kannst sie absolut langsam fliegen, du kannst aber auch jeden Mist mit ihr anstellen. Sie ist mein meistgenutztes Modell.

Ich flieg sie mit nem Pulsar Shocky. Geht gut mit dem Motor, aber wenn sie nicht schon so fertig wäre, würde ich einen AT 2206 (von Rc-Factory empfohlen) reinmachen. Den Motor hab ich in meiner MXS verbaut. Das Teil ist einfach nur klasse.

Ich hab mir jetzt noch eine Flash NG bestellt, die kommt aber erst noch...

Ich denke, mit der Pitts machst du nichts verkehrt, ebenso mit der MXS. Von der Beaver würde ich abraten (meine persönliche Meinung)...

Lg
Stephan
 
Vielen Dank für die Tipps.
Nach viel Lesen und einigen youtube Videos ist die Entscheidung nun gefallen
Ich habe mir die MXS-C bestellt.
Sollte Samstag kommen.
Werde sie dann direkt bauen.
Bin sehr gespannt.
Viele Grüße
Guido
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten