Crossfire Erfahrungen

Ralf Berger

User gesperrt
Jetzt ist das DS Video bei Stefan auf der Seite COOL..
hab vorgestern 46 Hochstarts mit dem Gmmi gemacht..
Start verbessert..Speedeinstellungen optimiert..
gestern das Resultat..
Muskelkater am Rücken Gesäß..Arme..
DAS IST MODELLSPORT..
 

Ralf Berger

User gesperrt
War heute bei der Hausausstellung in der Bastler Zentrale Stuttgart..
war interessanter als die Modellbau Süd..
Konnte die Neuigkeiten von Aer-O-Tec anschauen.. der Evo Rumpf sieht Klasse aus..die Flächen des "Alten"Crossfire passen auch auf den neuen V Rumpf..
Der Satori war zu bestaunen und auch die neuen Ohren mit den kleinen Rudern dran..sieht Klasse aus..
Habe mich mit Stefan Eder gut unterhalten und einige gute Tipps zum Crossfire bekommen..
Hat sich gelohnt..Danke
 

Ralf Berger

User gesperrt
wie wo wann was??
wie macht ihr das mit dem Ballast??
ab wann wird Ballastiert ?? und wieviel?
gibt es da eine Faustregel??
Gibt es irgendwo eine Beschreibung ..Illustration zum perfekten Windenstart?
wo Schuß setzen,in welchem Winkel rauf und runter, Abstand zur Umlenkrolle ??
 
Hallo zusammen,

muss mal einen alten Thread wiederbeleben.
Hab gestern meinenn 'alten' Crossfire Classic eingeflogen; eingestellt nach Werksangaben von S.Eder.
Selbst bei Mitnahme der Wölbklappen zu den Querrudern ist die Wirkung sehr verzögert und langsam.
Als Vergleich hab ich noch einen Ceres der wesentlich direkter auf Quer reagiert.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht ?
Welcher Ausschlag verbessert die Wirkung ? Nach oben oder unten?

Grüße
Tom
 
crossi

crossi

Versuch mal die Diff in der strecken bzw Norm Phase zu verkleinern.
Mein classic war immer schön wendig und betimmt nicht träger als ein ceres.
gruss phil
 
Versuch mal die Diff in der strecken bzw Norm Phase zu verkleinern.
Mein classic war immer schön wendig und betimmt nicht träger als ein ceres.
gruss phil

Hey Phil,

danke! Ich hab jetzt erstmal beides gemacht:
Ausschläge vergrößert und die Diff genullt.
Beim fliegen heute war der Crossi deutlich agiler - konnte leider nicht viel testen da thermisch nichts ging
und aus dem Bungee immer nur 2 Kreise drin waren.
Danke !

Gruß
Tom
 
crossi

crossi

Cool freut mich das es was gebracht hat
und noch viel spass mit dem crossi wie ich finde vom Handling immer noch einer der geilsten f3x
gruss phil
 

masaga

User
Hallo Leute,

hab einen gebrauchten Crossfire 1 erstanden und wollte nach den Einstellwerten hier mal nachfragen.

Dazu kam ein 2ter Rumpf, den ich auf Elektro umbauen will. Dabei hab ich festgestellt, dass der Höhenruder-Bowdenzug extrem schwergängig ist, der ja in der SR-Flosse den Umlenkhebel bewegt. Ein Servo könnte so das Höhenruder nicht ohne Ruckeln bewegen. Was kann ich da machen, bevor ich die Flosse aufschlitzen muss ;-)

Hat jmd. von euch eine Motorisierungsempfehlung inkl. Regler und Akku?

Danke, wenn sich jmd. meiner Fragen annimmt :-)
Ganz liebe Grüße,
Sandro
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten