Crossfire Evo

Stimmungsbild:
Ich kann mich noch gut erinnern, wie der Vorbesitzer an unserem Haushang mit Vollspeed hin- und hergejagt ist. Vorsicht, aus dem Weg, jetzt komme ich. Ich selbst war immer zögerlich mit der Crossfire, schien mir irgendwie zu anspruchsvoll für mich. Da sagte unser Präsident, der auch eine Crossfire hatte: Du fliegst jetzt mal genau hinter mir. Gesagt, getan. Wir sind eine halbe Stunde geflogen, bei relativ schwachem Aufwind. Da habe ich die Crossfire neu kennengelernt, stabil, sauber in den Kurven, steigt auch in schwacher Thermik, ein phantastisches Fluggerät.

Crossfire Evo, Zweitmodell eines ehemaligen F3B Wettbewerbspiloten, im Bavaria Design. Der Wettbewerbsflieger hat einiges abgekriegt, was vom Vorbesitzer immer gut repariert wurde. Nur das Leitwerk ist nicht mehr abnehmbar, das habe ich auch nochmal verstärkt, hält besser, sieht schlechter aus. Der Flieger ist flugfertig. verbaut sind 6 Stück Futaba 3150. Alter 5-Zellen NiMh Akku mit passgenau angearbeitetem Kupfergewicht, so sauber, das muss man mal gesehen haben. Hochstarthaken. Fluggewicht 2200 Gramm. Leitwerksschutztaschen, nicht mehr neu.

Was ist dabei:
6xServos Futaba 3150, NiMh Akku 5 Zellen, der auf den Bildern sichtbare Graupner Empfänger ist nicht dabei, Flächenschutztaschen.

Was kann man bemängeln:
Aufgeklebte Kontrastfolie, wegen schlechtem Sehvermögen damals aufgebracht, kann man leicht wieder runtermachen, ist Orastick Klebefolie, oder auch lassen.
Eine ganze Reihe von Reparaturspuren, Kratzer, keine sauberen Abschlüsse an manchen Rudern.
Ein Servo ruckelt, wenn der 5Zellen NiMh voll geladen ist, gibt sich zuverlässig nach einigen Minuten.

Zum Preis: Ein solcher Crossfire in gutem Zustand wird um Euro 800 gehandelt. Aufgrund der Mängel niedrigerer Preis.
 
Preis
600
Zustand
mittel
Versandart/-kosten
Nur Abholung
Artikelstandort
83278 Traunstein

Anhänge

  • IMG_6651.jpg
    IMG_6651.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 669
  • IMG_6652.jpg
    IMG_6652.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 627
  • IMG_6659.jpg
    IMG_6659.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 598
  • IMG_6654.jpg
    IMG_6654.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 647
  • IMG_6658.jpg
    IMG_6658.jpg
    240 KB · Aufrufe: 682
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten