Curtiss Jenny JN 4 D2

v-form

User
Deti, wenn Du dann bei der Motorattrappe angekommen bist, zeig uns doch mal 1-2 Baustufenbilder davon, ich will wissen wie sowas geht!

Grüße
Tobias
 
Hier ist meine Curtiss Jenny. Motorisiert mit ein OS .40. Von Flying Models Magazine plans. Fliegt wie ein Trainer.

263052_125712027514076_100002258387472_213895_276121_n.jpg263998_125715140847098_100002258387472_213923_5451746_n.jpgjenny3.jpgjenny4.jpg
 

deti

User
gleiche muster

gleiche muster

Hier ist meine Curtiss Jenny. Motorisiert mit ein OS .40. Von Flying Models Magazine plans. Fliegt wie ein Trainer.

Anhang anzeigen 793371Anhang anzeigen 793372Anhang anzeigen 793373Anhang anzeigen 793374

Hallo rolfwolf ,ich sehe du hast das gleiche Muster der Jenny wie ich,in dieser Version sieht sie wirklich am schönsten aus.

Bin zur zeit nicht am Basteln ,da ich Arbeitsmäßig im moment in der Spätschicht bin,ich hoffe es kann bald weitergehen.
 
Hallo rolfwolf ,ich sehe du hast das gleiche Muster der Jenny wie ich,in dieser Version sieht sie wirklich am schönsten aus.

Bin zur zeit nicht am Basteln ,da ich Arbeitsmäßig im moment in der Spätschicht bin,ich hoffe es kann bald weitergehen.

Hallo Deti:
Ja , ist der gleiche Muster, und das hat mir auch mut gegeben zum das Bild Schicken.
Ich habe nachgemacht das Muster von Hans Ammann. Also dieses Thema von ihre Curtiss Jenny bau wehre eine große Hilfe gewesen für mich mit meinem Bau!. Ich hatte sehr geringe Information gehabt. Eure Jenny ist Echt Super!!!

18.jpg


Das ist die Jenny von Hans Ammann
 

deti

User
Motorentscheid

Motorentscheid

So ich habe lange drüber nachgedacht wie ich meine Jenny Motorisiere,ein Kolm 2er reihe wäre natürlich das absolute Sahnestück für diese schöne Maschine,aber einfach nicht zubezahlen,jedenfalls für mich nicht.,und Sparen?dann 5 jahre? ne nicht wirklich..:(
Also habe ich mich entschieden einen gebrauchten ZG 62 einzubauen,:Dden habe ich schon mal in eine ähnlich grosse Jenny verbaut und das klappte prima.passt super unter der Motorhaube total versteckt und Leistung reicht völlig aus.Mit einem guten Dämpfersystem ist der Klang auch nicht soooo schlecht,natürlich nicht zuvergleichen mit einem 2er Reihe.und Zg 62 gut gebraucht bekommt man schon für schlappe 200euro :),da reicht mein Taschengeld noch für aus.:eek:und meine Frau findet das auch besser:D

Bin im Moment an der Attrappe bei zeige euch heute oder Morgen die ersten Fotos.
 

deti

User
Jenny von Proctor

Jenny von Proctor

Hallo Deti:
Ja , ist der gleiche Muster, und das hat mir auch mut gegeben zum das Bild Schicken.
Ich habe nachgemacht das Muster von Hans Ammann. Also dieses Thema von ihre Curtiss Jenny bau wehre eine große Hilfe gewesen für mich mit meinem Bau!. Ich hatte sehr geringe Information gehabt. Eure Jenny ist Echt Super!!!

18.jpg


Das ist die Jenny von Hans Ammann

Hallo Rolf
Die Jenny von Ammann kenne ich gut,.Schau mal die Proctor Jenny die sind sehr schön gemacht.
 

deti

User
Motorattrappe

Motorattrappe

So gestern und heute habe ich mich mal an die Motorattrappe rangewagt.:eek:
Natürlich erst mal einen Zylinder mit Ventile und Ventilwippe.von der grösse passt der Zylinder sehr gut:),habe den ersten Dummy mal Provisorisch in die Haube geschraubt,sieht gut aus.fehlt noch die Lagerung für den Kipphebel,Zündkerze,Krümmerflansch,und natürlich noch die richtigen Kipphebel,
Ansaugverrohrung und und und.denke mal das ich für die Attrappe locker 2 wochen brauche.:(

Ihr wollt bestimmt wissen aus welchem Material die Attrappe ist,das verrate ich euch wenn sie fertig ist,und dann kommen auch Rohbaufotos von Anfang an der Herstellung der Attrappe:D
 

Anhänge

  • SDC11359.JPG
    SDC11359.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 62
  • SDC11352.JPG
    SDC11352.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 67
  • SDC11354.JPG
    SDC11354.JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 58
  • SDC11368.JPG
    SDC11368.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 61

deti

User
Verspannung

Verspannung

So heute hatte ich Lusten das Höhen und Seitenleitwerk zu verspannen
 

Anhänge

  • SDC11373.JPG
    SDC11373.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 42
  • SDC11372.JPG
    SDC11372.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 54
  • SDC11374.JPG
    SDC11374.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 55
  • SDC11375.JPG
    SDC11375.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 62

deti

User
immer weiter

immer weiter

so hab mich heute mal an den zweiten Zylinder rangemacht,es fehlen noch die Seitlichen Kipphebel,und noch einiges Gerödel
 

Anhänge

  • SDC11379.JPG
    SDC11379.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 56
  • SDC11381.JPG
    SDC11381.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 48
  • SDC11382.JPG
    SDC11382.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 49
Hallo Deti!

Na, die Zylinder sehn ja mal gut aus!
Aber wofür ist das Holzbrett?
Verheimlichst du etwas? ;)
 
Sich bewegende Ventilhebel während dem Motorlauf wäre noch das Sahnehäubchen. Technisch auch ohne grossen Aufwand realisierbar. In erster Linie eine Frage des zeitlichen Investments. Nichts desto Trotz zeigst du uns hier Modellbau vom Feinsten.

Wünsche dir weiterhin viel Biss und viele schöne Flüge, Rainer
 

deti

User
wäre machbar

wäre machbar

Sich bewegende Ventilhebel während dem Motorlauf wäre noch das Sahnehäubchen. Technisch auch ohne grossen Aufwand realisierbar. In erster Linie eine Frage des zeitlichen Investments. Nichts desto Trotz zeigst du uns hier Modellbau vom Feinsten.

Wünsche dir weiterhin viel Biss und viele schöne Flüge, Rainer

Hallo Rainer,das wäre natürlich alles machbar,aber der Aufwand würde dann doch zuviel,weil mir wirklich die Zeit wegläuft:(
versuche mit den einfachsten Mittel und Kostengünstig ein sehr schönes und Originalgetreues Modell auf die Beine zubringen.

wenn dann mal alles fertig ist und die Maschine erfolgreich auf den Wettbewerben geflogen ist,könnte man sich dann noch überlegen wie man alles noch anders machen könnte.aber so erst mal so schön und gut wie möglich.

schöne Grüße Detlef
 

deti

User
3 Zylinder und kerzen

3 Zylinder und kerzen

so gestern und heute habe ich mich an den 3 Zylinder gemacht,wobei ich schon die Zündkerzen gebaut habe ,sieht richtig gut aus,Ihr müsstet
das alles mal in Naturer sehen:D

Die Motorattrappe wurde von mir versucht sie etwas zu altern,ich hoffe es gefällt euch.:)
ich denke das zum Wochenende die erste Seite komplett fertig wird,mit Krümmer und Schalldämpfer.und son paar Kleiningkeiten;)

Achso das eine Foto von hinten iss ja wohl Rattenscharf(nicht das Foto selber;;;grins;;)aber durch die Scheibe Fotographiert.
 

Anhänge

  • SDC11419.JPG
    SDC11419.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 59
  • SDC11416.JPG
    SDC11416.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 62
  • SDC11411.JPG
    SDC11411.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 58
  • SDC11410.JPG
    SDC11410.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 60
  • SDC11409.JPG
    SDC11409.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 56
  • SDC11407.JPG
    SDC11407.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 51
  • SDC11406.JPG
    SDC11406.JPG
    35,6 KB · Aufrufe: 64
  • SDC11402.JPG
    SDC11402.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 62
Genau genommen fehlen da noch 5 Zylinder ;-)

Aber ich habe nicht den Eindruck, als würde der Erbauer diese vergessen :-)

Detlef, ganz grosses Kino !!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten