CY Model Tl 2000

Hallo Zusammen. Hat jemand Erfahrungen mit der TL 2000 von CY Model?
Das Modell an sich find ich sehr schön und gemäss Viedeos sieht der Runpf auch ganz oke aus. Bin mir aber nicht sicher ob die Qualität wirklich passt.
Vielen Dank für eure Meinungen
 
Ich hab den seit einem Jahr, fliegt - richtig eingestellt- sehr gut. 1/3 bis Halbgas reichen fürs Cruisen, schneller wird er mit Vollgas auch nicht.Leistung reicht dann aber auch gut bergauf. Qualität ist gut, lediglich eines der Flächenfixierungsplättchen musste ich neu montieren. Und der HR-Bowdenzug kam unfixiert und schief hinten raus.
Problem sind Ersatzteile, ich hab einen Prop geschrottet, gleich auf Ramoser umgerüstet, wird schneller geliefert als die Suche nach Ersatzteil braucht.
 
Vielen Dank für deine Antwort.
wie ist die Wirkung der Landeklappen? Auf den Videos scheint die Landegeschwindigkeit realtiv hoch zu sein.
was hast du für ein Fluggewicht? Ist es die 2.2 Meter version?
lG Roman
 
Ich hab die kleine.
Gewicht keine Ahnung, 1150 er 3s drinnen, wo soll Gewicht herkommen? Ich hab nichts zusätzliches drinnen. Landegeschwindigkeit ist kein Segler, Landeklappen hat die Kleine keine.
 
Ich glaube wir unterhalten uns nicht über das gleiche Modell? Das Modell das ich meine hat 2,2 Meter Spannweite und ein Gewicht von ca. 5 KG. Denke nicht dass das mit einem 3s Akku funktioniert?!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten