Dünnes Servokabel gesucht, 26AWG, wie KST X08 Servokabel

sfluck

User
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach dünnem Servokabel, wie es bei den KST X08/X06 verbaut ist. Gemäss Datenblatt sollte es 26AWG sein. 0.14mm2-Kabel ist bereits etwas zu dick für meine Anwendung. Weiss jemand, wo man dieses herbekommt?

Danke und LG
Stefan
 
Hallo!
Man bekommt beim Zeller Kupferlackdraht in schwarz,rot und gelb als Meterware.
Ich hatte sowas als Draht für einen RES und X06 angedacht. Mir ist das aber zu dünn.
Gruß Lutz
 
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach dünnem Servokabel, wie es bei den KST X08/X06 verbaut ist. Gemäss Datenblatt sollte es 26AWG sein. 0.14mm2-Kabel ist bereits etwas zu dick für meine Anwendung. Weiss jemand, wo man dieses herbekommt?

Danke und LG
Stefan
Hallo Stephan,
Drillingslitze 26AWG bekommst Du z.B. hier: https://www.ebay.de/itm/193812574404
Wenn es noch dünner und leichter sein soll und Du keinen Kupferlackdraht verwenden willst:
Gibt es natürlich auch als Flachkabel in JR oder Futaba Farben:
 

sfluck

User
Danke für die Tipps! Ich versuchs mal mit 0.08mm2 und vergleiche mal mit dem KST-Kabel. Ich vermute aber, dass 0.08mm2 wesentlich dünner ist. Ansonsten hol ich mir für die Zukunft das 26AWG Kabel aus der Bucht. Danke!
LG
Stefan
 

Oxymoron

User
AWG26 entspricht Ø 0,13mm2 und ist bis ~2A belastbar, für Digitalservos schon grenzwertig. Ein Servokabel mit Ø0,08mm2 entspricht AWG28 und ist lediglich bis max. ~1A belastbar!
 
AWG26 entspricht Ø 0,13mm2 und ist bis ~2A belastbar, für Digitalservos schon grenzwertig. Ein Servokabel mit Ø0,08mm2 entspricht AWG28 und ist lediglich bis max. ~1A belastbar!
Lt. Muldental Elektronik - bis 48V, 1.5A.
Und ein KST X06 hat z.B. eine Blockierstromaufnahme von knapp 0,6A und darf auf Dauer max. mit 0,22A betrieben werden. Für das KST X08 konnte ich hierzu keine Angaben finden, aber mehr als doppelt so hoch sind die Werte wohl sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten